Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema EU-Kommission
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Wenn es nach dem Willen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geht, fallen die deutschen Grenzkontrollen Mitte des Monats weg. Dem Bundeskabinett wird er in der kommenden Woche einen entsprechenden Vorschlag machen. Andere EU-Staaten folgen dem Plan.

05.06.2020

Das von der Großen Koalition beschlossene Konjunkturpaket soll für einen wirtschaftlichen “Wumms” sorgen. Auch andere EU-Staaten wollen ihrer Wirtschaft mit umfangreichen Paketen unter die Arme greifen. Am ambitioniertesten sind jedoch die Pläne der EU-Kommission.

05.06.2020

In Corona-Zeiten nicht vergessen, dass auch gegen andere Krankheiten gekämpft werden muss: Darum geht es auf der Online-Geberkonferenz einer globalen Impfallianz mit Staats- und Regierungschefs aus aller Welt. Die Botschaft scheint angekommen. Die Regierungschef sagten mehr Geld zu, als die Impfallianz gehofft hatte.

04.06.2020

Deutschland will in den kommenden Jahren im weltweiten Kampf gegen Krankheiten einen Beitrag von 600 Millionen Euro leisten. Insgesamt will die internationale Impfallianz Gavi auf 6,6 Milliarden Euro kommen. Großbritannien gilt als größter Geldgeber.

04.06.2020

Nach Wiederöffnung der europäischen Grenzen kann auch Außenminister Heiko Maas seine reguläre Arbeit wieder aufnehmen. Für einen diplomatischen Besuch reist er in die Niederlande. Sein erster Auslandsbesuch in Luxemburg vor rund zwei Wochen war eher symbolisch.

04.06.2020

Auf Einladung Großbritanniens findet an diesem Donnerstag eine virtuelle Geberkonferenz für die Globale Impfallianz statt. Premier Boris Johnson ruft zum Auftakt zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen lebensbedrohliche Krankheiten auf. Die EU-Kommission will 300 Millionen Euro für Impfprogramme in armen Ländern zusagen.

04.06.2020

Die Impfstoff-Allianz Gavi lädt zu einer Online-Geberkonferenz ein. Mit dem eingesammelten Geld sollen rund 300 Millionen Kinder in den ärmsten Ländern der Welt gegen Krankheiten wie Polio, Typhus und Masern geimpft werden. Thema soll aber auch die globale Verteilung eines zukünftigen Coronavirus-Impfstoffes sein.

04.06.2020

Die Bundespolitik brütet über Staatshilfen für die darbende Wirtschaft. Denn diese hat die Corona-Krise heftig getroffen. Doch wie funktioniert so ein Konjunkturpaket eigentlich - und warum sorgt das für so viel Streit?

03.06.2020

Schon vor der Pandemie hatte Griechenland die höchste Arbeitslosenquote Europas. Jetzt vernichtet die Rezession erneut Hunderttausende Jobs. Die drohende Massenarbeitslosigkeit könnte den Erfolg über die Epidemie in den Hintergrund rücken.

03.06.2020

Die Erleichterung über die Einigung auf milliardenschwere Hilfen für Lufthansa in der Corona-Krise ist groß. Der Kurs der Lufthansa-Aktie steigt. Doch noch fehlt die Zustimmung der Aktionäre zum Rettungsplan.

02.06.2020

Jedes Jahr sterben in Deutschland mehr als 200.000 Menschen an Krebs. Die Ursachen der Krankheit sind vielfältig und je nach Patient unterschiedlich. Doch das Krebsrisiko kann jeder selbst beeinflussen.

03.06.2020

Nach harten Verhandlungen zwischen Brüssel, Berlin und Frankfurt winkt der Lufthansa-Aufsichtsrat die Auflagen für Staatshilfen durch. Der Schlusspunkt unter der Rettung der Airline ist das aber nicht.

01.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige