Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Italien lässt eine wichtige Frist der EU verstreichen. In einem Brief an die Kommission erklärt das Land nun, wie es sich die Zukunft seiner Finanzen vorstellt.

14.11.2018

Die Verhandlungen der EU mit Großbritannien über den Brexit ziehen sich hin. Ob es eine Lösung geben wird, ist offen. Nun hat die EU-Kommission einen Notfallplan veröffentlicht, falls diese scheitern sollten.

13.11.2018

Eine Bürgerinitiative fordert, dass Lebensmittel auf einen Blick als vegan oder vegetarisch erkennbar sind. Dafür solle die EU ein verpflichtendes Logo einführen. Doch die beschäftigt sich erst mit dem Thema, sobald eine Million Unterschriften vorliegen.

12.11.2018

Italiens populistische Regierung will unverhältnismäßig viele neue Schulden machen, um Wahlkampfversprechen zu finanzieren. Die EU-Kommission sieht daher die Wirtschaftsentwicklung in ganz Europa belastet. Doch es gibt auch noch andere Risiken.

08.11.2018

Unter Hochdruck arbeiten die EU und Großbritannien an einem Brexit-Deal. EU-Kommissionspäsident Juncker zeigte sich zuversichtlich, dass es ein Abkommen geben werde. Der EU-Chefunterhändler Barnier sieht noch viel Arbeit.

08.11.2018

Darf Großbritannien nach dem Austritt aus der EU in der Zollunion bleiben? Einen Medienbericht zufolge hat Premierministerin Theresa May dies in den Verhandlungen erreicht. Die Einigungen sollen weiter vorangeschritten sein als bisher bekannt – es gebe bereits ein 50 Seiten umfassendes Dokument.

04.11.2018

Bei den Brexit-Verhandlungen in London gibt es offenbar eine erste vorläufige Einigung: Die britische Finanzbranche könnte demnach auch nach dem Brexit weiterhin Anschluss an die EU-Märkte haben. Das Parlament muss dem Plan noch zustimmen.

01.11.2018

Riesige Mengen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Ozeanen. Nun bahnt sich in Europa eine radikale Wende an: Hersteller und Importeure von Wegwerfartikeln sollen die Umweltsäuberung mitbezahlen.

01.11.2018

Die GroKo will am Mittwoch in Brüssel dem Vorschlag der EU-Kommission zur Minderung von Verpackungsmüll zustimmen. Bundesumweltministerin Schulze sieht die Zeit für „drastische Mittel“ gekommen – und präsentiert eine weitere Idee gegen die Plastikflut.

30.10.2018

Die EU-Kommission würde gern schon im kommenden Jahr die halbjährliche Zeitumstellung in Europa abschaffen. Etlichen Staaten geht das zu schnell. Nun liegt ein Kompromissvorschlag auf dem Tisch.

29.10.2018

Die EU-Kommission plädiert für die Abschaffung der Uhrenumstellung. Das befürworten auch Leipziger Schlafforscher – allerdings bevorzugen die Wissenschaftler eine permanente Rückkehr zur Winterzeit.

27.10.2018

Der Strohhalm aus Plastik ist ein Wegwerfprodukt und verschmutzt die Umwelt. Jetzt will die EU-Kommission Strohhalme und weitere Plastikprodukte verbieten. Doch welche Alternativen gibt es?

26.10.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101