Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Die designierte Kommissionschefin Ursula von der Leyen stellt ihr Personaltableau zusammen. Es sollen ebenso viele Frauen wie Männer vertreten sein. Doch das Ziel der Geschlechterparität ist noch nicht erreicht.

27.08.2019

Spanien ist wütend auf Italien und die Seenotretter von Proactiva Open Arms. Die wiederum sind wütend auf Spanien, Italien und die EU. Das neue Gerangel um ein Rettungsschiff mit Migranten kennt nur Verlierer. Deutet sich nun eine Lösung an?

19.08.2019

30 Jahre nach der Massenflucht von DDR-Bürgern über Ungarn kommen die Kontrahenten in der europäischen Migrationspolitik zu einer Feierstunde zusammen. Orbán setzt auf die neue EU-Kommission.

19.08.2019

Google erfüllt die Forderung der EU-Kommission, auf Android-Handys die Auswahl anderer Suchmaschinen zu erleichtern. Der Konzern will die Konkurrenten aber dafür zu Kasse bitten.

04.08.2019

Nach vier Tagen dürfen die Migranten von dem deutschen Rettungsschiff „Alan Kurdi“ auf Malta an Land. Deutschland hat bei der Lösung eine entscheidende Rolle gespielt.

04.08.2019

US-Präsident Trump freut sich: Die USA dürfen künftig mehr Rindfleisch in die EU exportieren. Das hat Folgen für die Verbraucher.

03.08.2019

US-Präsident Trump freut sich: Die USA können künftig mehr Rindfleisch in die EU exportieren. Brüssel kann mit dem Zugeständnis Schlimmeres vermeiden - doch der nächste Handelskonflikt ist nicht weit.

02.08.2019

Ursula von der Leyen plant einen neuen „Pakt für Migration und Asyl“. Jetzt hat die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban getroffen – und spricht von „guten Gesprächen“.

01.08.2019

Gerade erst ist Ursula von der Leyen zur Präsidentin der neuen EU-Kommission gewählt worden. Die Erwartungen innerhalb der Bundesregierung sind hoch. Das zeigt auch die Forderung von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) nach einem allein für Afrika zuständigen Kommissar.

31.07.2019

Ein Audi-Käufer aus Hannover will jetzt die Bundesrepublik für den Diesel-Skandal haftbar machen. Ihm sei ein Schaden in Höhe von 47.272 Euro entstanden. Der Staat habe Schutzvorschriften der Europäischen Union nicht umgesetzt und VW zu lasch kontrolliert.

25.07.2019

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck spricht im Interview über die Chance, ohne Inlandsflüge auszukommen, Frust über das fehlende Klimaschutzgesetz und den Charme des Feierabendbiers im ruckelnden Nachtzug.

25.07.2019

Die Grünen gehören zu den großen Siegern der Europa-Wahl. Doch einen eigenen Kommissar in Ursula von der Leyens EU-Kommission bekommen sie wahrscheinlich dennoch nicht.

25.07.2019