Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Mit einer groß angelegten Reform will die EU-Kommission die Regeln für Fernsehen und Internet modernisieren. Profitieren könnten davon vor allem Verbraucher. Für sie soll es künftig leichter sein, überall in Europa online einzukaufen. 

26.05.2016

In den Niederlanden ist der Kühlschrank billiger – aber der Händler sperrt Kunden aus Deutschland. So etwas soll nach Plänen der EU-Kommission nicht mehr vorkommen. Über Disneyland Paris sollte sich bald auch niemand mehr beschwerden.

25.05.2016
Digital

20 Prozent europäische Produktionen - EU-Kommission will Quote für Netflix und Co.

Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime sollen künftig mindestens 20 Prozent europäische Filme und Fernsehserien zeigen. Das fordert die EU-Kommission.

25.05.2016
Weltweit

Abgasskandal weitet sich aus - Betrog auch Fiat mit illegaler Software?

Nach VW nun auch Fiat? Deutschland erhöht den Druck auf den italienischen Autokonzern. Der Verdacht: Auch in Fiat-Modellen könnte es eine illegale Abschaltvorrichtung bei der Abgasreinigung geben.

22.05.2016

Ist das Pflanzenschutzmittel krebserregend? Die Weltgesundheitsorganisation sendet widersprüchliche Signale, die Koalition streitet. Viele Landwirte sehen sich zunehmend im Konflikt mit dem Unkrautgift und sind verunsichert.

21.05.2016

"Alarm für Cobra 11" statt "House of Cards"? Geht es nach der EU-Kommission, könnten künftig mehr heimische Produktionen bei Streamingdiensten wie Netflix auftauchen. Mindestens 20 Prozent der Serien und Filme sollen EU-Produktionen sein.

20.05.2016

Bei der Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat konnten sich die EU-Staaten nicht einigen. Am 30. Juni läuft die Zulassung aus, bis dahin braucht die EU-Kommission eine Entscheidung,

19.05.2016

Die jetzt beschlossene Förderung von Elektroautos mit Kaufprämien spaltet: Teures Wunschdenken der Politik auf Kosten der Steuerzahler? Oder sinnvolle Anschubfinanzierung.

18.05.2016

Die Pläne Pläne der EU-Kommission für mehr Forschung im Bereich der Atomkraft stoßen auf scharfe Kritik der Grünen. Die Union kann die Aufregung dagegen nicht verstehen.

17.05.2016

Will Brüssel die Atomkraftforschung in Europa stärker fördern? Überlegungen aus Brüssel für einen Ausbau der Atomenergie haben am Dienstag für Proteste gesorgt. Die EU-Kommission beschwichtigt.

17.05.2016

Die Chancen auf eine baldige Visumfreiheit für Türken bei Reisen in die EU sinken. Damit wackelt auch der Flüchtlingspakt. Ein Berater des türkischen Präsidenten Erdogan droht: Ohne Visumfreiheit "schicken wir die Flüchtlinge". Doch das EU-Parlament bleibt hart.

11.05.2016
Deutschland / Welt

Medien: Österreich plant Grenzschließung - Juncker warnt vor Schließung des Brenners

Laut Medienberichten hat die österreichische Regierung die Wiedereinführung von Grenzkontrollen am Brenner-Pass beschlossen. Für EU-Kommissionspräsident Juncker wäre das eine "Katastrophe". Am Sonnabend kam es an der Grenze zwischen Österreich und Italien zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.

08.05.2016