Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Ein EU-Prüfbericht soll einem Medienbericht zufolge Interessenskonflikte bei Tschechiens Regierungschef Babis konstatieren. Die Rückforderung von EU-Subventionen sei denkbar. Babis dementiert.

31.05.2019

Wer wird neuer Präsident der EU-Kommission? In Brüssel haben die Verhandlungen über die Nachfolge von Jean-Claude Juncker begonnen. Das ist ein mehrdimensionales Unterfangen, das Wochen dauern und zu heftigem Streit führen wird.

29.05.2019

Wer wird neuer Präsident der EU-Kommission? In Brüssel haben die Verhandlungen über die Nachfolge von Jean-Claude Juncker begonnen. Das ist ein mehrdimensionales Unterfangen, das Wochen dauern und zu heftigem Streit führen wird.

28.05.2019

Grünen-Spitzenkandidat Sven Giegold spricht über die Koalitionsverhandlungen im EU-Parlament, über das Glaubwürdigkeitsprobleme von Christ- und Sozialdemokraten – und den Stil der Grünen

28.05.2019

Die erster Runde im Posten-Poker um die Top-Jobs in Brüssel ist vorüber: Die Fraktionschefs im EU-Parlament pochen darauf, dass einer der Spitzenkandidaten bei der Europawahl Chef der mächtigen Kommission wird. Jetzt sind die Staats- und Regierungschefs am Zug.

28.05.2019

Wer wird Chef der EU-Kommission? Am Tag nach der Europa-Wahl beginnt in Brüssel der Poker um den Top-Posten. Wer hat Chancen? Wer nicht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

27.05.2019

Die Grünen gelten seit jeher auch als Europapartei. Bei der Europawahl hatten sie deshalb wenig zu befürchten. Das Ergebnis übertrifft allerdings noch die Erwartungen – auch bei der Bürgerschaftswahl in Bremen.

27.05.2019

Letzter Tag der Europawahl 2019: In manchen EU-Ländern sind die Wahllokale noch bis spät abends geöffnet. Ab wann ist mit einem Endergebnis zu rechnen?

26.05.2019

Über 400 Millionen Europäer in 28 Staaten wählen das neue EU-Parlament. Wie sieht der Wahlzettel aus? Was sagen die Umfragen? Und wieso darf Großbritannien mitwählen?

26.05.2019

Unmittelbar vor der Europawahl preschen die Landesvorsitzenden der SPD in Hessen und Nordrhein-Westfalen mit einem Steuerpapier vor. Darin enthalten ist eine Liste mit vielen Forderungen – und einer Drohung, falls diese nicht erfüllt werden.

23.05.2019

Hunderttausende Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht – und das, obwohl die Weltgemeinschaft schon vor Jahren gegensteuern wollte. Auch die EU-Bilanz sei vernichtend, heißt es in einer neuen Studie.

23.05.2019

In einer Woche ist Europawahl: Den Konservativen wird ein Wahlsieg vorhergesagt. Das heißt aber noch nicht, dass auch ein Konservativer neuer EU-Kommissionspräsident wird. Zwischen Europa-Parlament und den Staats- und Regierungschefs wird es zu einem heftigen Streit kommen.

21.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20