Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Die Zahl der bisherigen Corona-Infektionen hat die 15-Millionen-Marke überschritten. Die Daten der Johns Hopkins Universität zeigen, dass sich die Pandemie vor allem in Nord- und Südamerika rasch ausbreitet.

22.07.2020

Weltweit wird an möglichen Impfstoffen gegen das Coronavirus geforscht. Die EU-Kommission gibt nun 100 Millionen Euro für ein Projekt der internationalen Forschungsallianz Cepi. Wann die ersten Impfstoffe marktreif sind, ist jedoch weiter unklar.

22.07.2020

Die zähen Verhandlungen der Staats- und Regierungschefs der EU haben am Dienstag zu einer Einigung geführt. Damit steht der Plan für den Haushalt der nächsten sieben Jahre sowie das Corona-Wiederaufbaupaket. Die internationale Presse sieht Licht und Schatten in den Ergebnissen des Gipfels.

22.07.2020

Deutschland wird künftig etwa zehn Milliarden Euro im Jahr zusätzlich in den EU-Haushalt zahlen. Die Höhe der jährlichen Überweisungen werde damit bei etwa 40 Milliarden Euro brutto liegen. So hieß es am Dienstag aus Regierungskreisen in Berlin.

21.07.2020

Immerhin: In der Corona-Krise gelingt den zerstrittenen EU-Staats- und Regierungschefs die Einigung auf ein gewaltiges Finanzpaket. Mit 1,8 Billionen Euro ließe sich vieles bewegen. Doch bei genauerer Betrachtung erweisen sich die ausverhandelten Posten und Prioritäten als zukunftsvergessen, kommentiert Marina Kormbaki.

21.07.2020

Es war ein Ringen wie schon lange nicht mehr unter den 27 EU-Staaten. Mehrfach stand der Brüsseler Sondergipfel vor dem Scheitern. Was nun nach dem Kompromiss kommt - ein Überblick.

21.07.2020

Vier Tage haben die EU-Staaten gebraucht, um sich auf ein Haushalts- und Finanzpaket zu einigen. Der Haushaltsexperte Rehberg lobt den Kompromiss, sieht aber nun die EU-Kommission in der Pflicht, damit das Geld auch sinnvoll ausgegeben wird. In der Vergangenheit habe es damit Probleme gegeben, warnt er.

21.07.2020

Einigkeit beim EU-Gipfel: 750 Milliarden Euro Corona-Hilfen, ein neuer, mehrjähriger Haushalt von mehr als einer Billionen Euro – es ist viel Geld, um das die Staats- und Regierungschefs in den vergangenen Tagen gerungen haben. An welche Bedingungen die Gelder geknüpft sind und wie das Paket finanziert werden soll, steht nun fest. Naturgemäß wird nach der Einigung auch kritisiert. Ein schneller Überblick über das EU-Billionen-Paket.

21.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten treffen sich zum ersten Mal seit Februar wieder persönlich in Brüssel. Sie verhandeln über ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 1850 Milliarden Euro. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

17.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU verhandeln in Brüssel über ein gewaltiges Hilfspaket, um die Wirtschaftskrise zu dämpfen. In den ersten Verhandlungsrunden prallen die gegensätzlichen Meinungen aufeinander. Noch ist völlig unklar, wann es zu einer Einigung kommen wird.

17.07.2020

Beim EU-Gipfel sollen Entscheidungen von monumentaler Tragweite getroffen werden. Dabei stehlen zwei Frauen schon zu Beginn der Konferenz allen die Schau: Angela Merkel und Ursula von der Leyen als modische Zwillinge. Ein gefundenes Fressen für unsere Lifestyle-Redakteurin Vanessa Casper.

17.07.2020

Die Weltwirtschaft ächzt unter der Corona-Krise, doch der Dax boomt. Dieser scheinbare Widerspruch hat aber auch eine Menge mit dem Vertrauen der Märkte in die europäische Politik zu tun. Besonders Angela Merkel und Emmanuel Macron gelten als Stabilitätsgaranten.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10