Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Europa muss etwa tun. Nicht irgendwann, sondern jetzt. Diesen deutlichen Aufruf zu mehr Klima- und Umweltschutz liefert ein neuer Bericht. Es handle sich um die "entscheidende Herausforderung dieses Jahrhunderts”. Hoffnung mache das gestiegene öffentliche Interesse.

04.12.2019

Süß, karamellbraun und klebrig zäh: Wer Panela das erste Mal sieht, würde sicherlich nicht glauben, dass es sich bei der süßen Masse um eine gesunde Alternative zu Zucker handelt. Warum das aus Lateinamerika stammende Lebensmittel aber sogar Vitamine erhält und welche Alternativen zum herkömmlichen Zucker es sonst noch gibt.

03.12.2019

Hierzulande haben Bahnpassagiere derzeit bei größeren Verspätungen umfassende Entschädigungsansprüche. Die EU-Verkehrsminister wollen diese nun einschränken, um Bahnunternehmen ähnlich wie Airlines zu behandeln. Von Verbraucherschützern kommt scharfe Kritik.

02.12.2019

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt kritisiert Slowenien, weil es seinen in Europa tätigen Bauunternehmen Sozialabgaben erlasse. Das mache pro Jahr und Mitarbeiter gut 1000 Euro aus.

29.11.2019

In der Vorweihnachtszeit stehen Spielzeuge wieder weit oben auf den Einkaufszetteln vieler Eltern. Verbraucherschützer mahnen aber zur Wachsamkeit. Vor allem Kinderspielzeug aus China steht im Fokus.

29.11.2019

Der Streit zwischen dem Suchmaschinenanbieter Google und Preisvergleichsportalen geht weiter. 41 Anbieter haben sich gegen den Internetgiganten verbündet und Beschwerde eingelegt - weil Google-Shopping Portale benachteiligen könnte.

28.11.2019

Die angeschlagene NordLB hat ihr Konzernergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert. Doch der Umbau der Bank belastet den Ausblick. Und mit Blick auf die ersehnte Milliardenhilfe tickt die Uhr.

28.11.2019

Das EU-Parlament hat den „Klimanotstand“ ausgerufen. Eine große Mehrheit stimmte für eine solche Resolution. Auch wenn es nur ein symbolischer Akt ist – damit wollen die Fraktionen Druck auf die nationalen Regierungen ausüben.

28.11.2019

Die Opposition im niedersächsischen Landtag klagt über einen zu hohen Zeitdruck bei der Rettung der Nord/LB. Die Risiken für den Steuerzahler seien kaum überschaubar. Das Land widerspricht – und erwartet in wenigen Jahren wieder Gewinne.

27.11.2019

Das EU-Parlament hat zugestimmt. Nun kann Ursula von der Leyen loslegen als Präsidentin der Europäischen Kommission. Sie geht mit Enthusiasmus zu Werke, kommentiert Damir Fras - aber leicht wird es nicht.

27.11.2019

Die künftige EU-Kommission steht nun bereit. Das Europaparlament in Straßburg hat an diesem Mittwoch das Personalpaket gebilligt. Damit können EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre 26 Kommissare am 1. Dezember starten. Jedes EU-Land ist vertreten - ein Überblick:

27.11.2019

Ursula von der Leyen hat es geschafft. Das Europäische Parlament hat ihre Kommission gewählt. Die deutsche Kommissionspräsidentin und ihr Team können am 1. Dezember ihre Arbeit aufnehmen.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10