Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Die Pkw-Maut kommt nicht wie bisher geplant: Unmittelbar nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs bringt der frühere Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine Vignetten-Lösung ins Gespräch.

18.06.2019

Ryanair ist zuletzt in die Top 10 der europäischen Klimasünder vorgestoßen. Im Interview erklärt Ryanair-Manager Kenny Jacobs, warum er die Airline trotzdem „Europas grünste und sauberste Fluggesellschaft Europas“ nennt.

17.06.2019

Auf die Europawahl hat es zwar viele kleinere Online-Attacken gegeben, aber es hätte schlimmer kommen können, sagt die EU-Kommission. Der Kampf gegen die Desinformation im Netz wird trotzdem noch lange dauern. Denn die Fake News-Macher ändern ständig ihre Taktik.

14.06.2019

Die Zeit dränge, sagt EU-Kommissar Günther Oettinger: Schon sehr bald müsse der Haushalt der EU fertig sein. Sonst müssten Bürger und Unternehmen Nachteile hinnehmen. Doch der Streit ums Geld ist zwischen den EU-Mitgliedsstaaten noch lange nicht beendet.

13.06.2019

Wenn es um digitale Behördengänge geht, besteht in Deutschland deutlich Nachholbedarf. Auch beim Breitband-Ausbau zeigen sich in der Bundesrepublik im Vergleich zu den anderen EU-Staaten deutliche Defizite.

11.06.2019

Thyssen-Krupp wollte sich mit dem indischen Stahlkonzern Tata Steel zusammentun. Doch die EU-Kommission hat die Fusion verboten. Nun liegen die Gründe vor.

11.06.2019

Das derzeitige Steuersystem ist ungeeignet für die Digitalwirtschaft, weil sich die Konzerne der Abgabenpflicht sehr leicht entziehen können. Die G20-Staaten wollen das ändern. Wie kann das funktionieren?

09.06.2019

Pünktlich zur Sommersaison kommt eine gute Nachricht aus dem Umweltbundesamt. Schwimmen in einheimischer Natur ist eine äußerst gesunde Angelegenheit. Denn für die deutschen Badegewässer gab es Bestnoten.

06.06.2019

Millionen von Europäern fordern, dass die Zeitumstellung beendet wird. Die EU-Kommission will das auch, ebenso das Europa-Parlament. Nur die EU-Mitgliedstaaten können sich nicht einigen. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten:

06.06.2019

Italiens Schulden sind hoch. Doch die Regierung in Rom will nicht sparen. Jetzt reagiert die EU-Kommission und will ein Strafverfahren gegen das Land einleiten. Eine Machtprobe hat begonnen.

06.06.2019

Italiens Schulden sind hoch. Doch die Regierung in Rom will nicht sparen. Jetzt reagiert die EU-Kommission und will ein Strafverfahren gegen das Land einleiten. Eine Machtprobe hat begonnen.

06.06.2019

In der Regierung in Rom brodelt es ohnehin gewaltig. Nun greift die EU-Kommission noch wegen der Staatsfinanzen durch. Für Italien könnte das schmerzhaft werden.

05.06.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60