Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Die Europäische Union will ihre Außengrenzen für vorerst 15 Staaten öffnen. Die USA, Russland und Brasilien gehören wegen der hohen Infektionsraten nicht dazu. Auch die Türkei beschwert sich über die Einstufung als Risikogebiet.

29.06.2020

Die Stimmung in der Wirtschaft erholt sich in der Euro-Zone wieder. Indikatoren der EU-Kommission legten zuletzt um 30 Prozent zu. Experten hatten allerdings ein noch größeres Plus erwartet.

29.06.2020

Nach dem Debakel um den Zahlungsabwickler Wirecard zieht die Bundesregierung erste Konsequenzen. Das Bundesjustiz- und das Bundesfinanzministerium möchte den Vertrag mit der DPR kündigen. Die EU-Kommission prüft nun das Vorgehen der Kontrolleure.

28.06.2020

Die Maskenpflicht gilt als eine der erfolgreichsten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Allerdings sind mittlerweile Masken im Umlauf, die den versprochenen Schutz gar nicht bieten.

28.06.2020

Miley Cyrus, Shakira und Angela Merkel: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am Ende steht eine zehnstellige Zahl.

27.06.2020

Miley Cyrus, Justin Bieber, Angela Merkel und Emmanuel Macron: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Deutschland macht dabei auch eine neue Hilfszusage.

27.06.2020

Was haben Angela Merkel, Shakira und David Beckham gemeinsam? Sie engagieren sich für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Im Idealfall fließen weitere Milliarden für Tests, Impfstoffe und Covid-19-Behandlungen.

27.06.2020

Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl-Ludwig Kley hat sich schon geäußert, genauso Firmenchef Carsten Spohr. Beide appellieren an die Aktionäre, den Einstieg des Staats bei der Fluggesellschaft zuzulassen und damit das Stabilisierungspaket auf den Weg zu bringen. Für die Lufthansa wäre das die Rettung vor der Insolvenz.

25.06.2020

Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung haben sich die Aktionäre der Lufthansa für einen Einstieg des Bundes in das Unternehmen entschieden. Damit kann die Lufthansa das Rettungspaket in Höhe von rund neun Milliarden Euro in Anspruch nehmen.

25.06.2020

Wie wirksam ist das Ebola-Medikament Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus? Immer mehr Forscher glauben an die Wirksamkeit des Arzneimittels. In den USA ist Remdesivir bereits in Ausnahmefällen zur Behandlung zugelassen und auch die Europäische Arzneimittel-Agentur hat für den Einsatz mittlerweile grünes Licht gegeben. Dabei sind die Nebenwirkungen immer noch nicht genau erforscht.

25.06.2020

Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hat erstmals grünes Licht für einen Wirkstoff zur Corona-Therapie in der EU gegeben. Bestimmte Patienten dürfen unter Auflagen mit dem Medikament behandelt werden. Eine Studie hatte gezeigt: Remdesivir kann die Zeit bis zur Genesung verkürzen.

25.06.2020

Das Lufthansa-Rettungspaket der Bundesregierung wurde von der EU-Kommission genehmigt. Nun müsste noch die Fluggesellschaft zustimmen. Die Entscheidung der Lufthansa fällt heute.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10