Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

In den vergangenen Jahren hat der sexuelle Missbrauch von Kindern im Internet stark zugenommen. Die EU-Innenminister fordern deswegen zu konkreten Maßnahmen auf EU-Ebene auf. Unter anderem bräuchten Behörden mehr Zugang zu Daten und Beweismitteln.

08.10.2019

Der Branchenverband der Chemieindustrie fordert, dass Norddeutschland bei der Wasserstofftechnologie vorangeht – und dabei Windenergie nutzt. Um die Herstellung zu verbilligen, soll die EU-Kommission günstigere Ökostrompreise ermöglichen.

05.10.2019

Aus der Türkei kommen immer mehr Flüchtlinge nach Griechenland und damit in die EU. Das ergibt sich aus einem neuen Bericht der EU-Kommission. Die Flüchtlinge stammen hauptsächlich aus Afghanistan, Syrien und dem Irak.

05.10.2019

Die Kommissare der künftigen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen müssen sich derzeit in Anhörungen im Europaparlament beweisen. Auf Kritik stößt dabei auch der designierte Kommissar “zum Schutz der europäischen Lebensweise”. Zwar ist der Grieche Schinas vom Parlament akzeptiert worden, doch viele Abgeordnete stören sich an dem Titel des Postens.

04.10.2019

Der Oktober hat für Verbraucher abermals zahlreiche Regelungen und Änderungen zu bieten. Ob Onlinehandel, Pflege oder Zeitumstellung – wir verraten Ihnen, worauf Sie sich im Oktober gefasst machen müssen.

04.10.2019

Briten-Premier Boris Johnson hat neue Brexit-Pläne vorgestellt. Sie sollen das letzte Angebot Großbritanniens an die EU sein. Nach der Übermittlung seiner Pläne an die EU, soll es in den nächsten Tagen Verhandlungen geben.

02.10.2019

Mit Spannung sind die neuen Brexit-Vorschläge von Briten-Premier Johnson erwartet worden. Doch sein Rede am Tory-Parteitag und sein Brief an die EU-Kommission werfen mehr Fragen als Antworten auf. Und wie will Johnson die Versprechen an seine Anhänger mit dem No-Deal-Brexit vereinen?

02.10.2019

Europaabgeordnete üben Kritik am britischen Premierminister Boris Johnson. Seine Taktik wird als Versuch gewertet, der EU den Schwarzen Peter zuzuschieben. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die EU in Johnsons Richtung bewegen wird.

02.10.2019

Der Staubsauger ist kaputt, die Reparatur teurer als ein neues Gerät - damit soll nach dem Willen der EU-Kommission künftig Schluss sein. Ab 2021 müssen Hersteller ihre Geräte simpler konstruieren und deutlich mehr Ersatzteile bereithalten.

01.10.2019

Das Europaparlament schließt die Kandidaten aus Ungarn und Rumänien von den Anhörungen aus. Der Bewerber aus Budapest will klagen. Die letzte Phase der Bildung ihrer Kommission hätte für von der Leyen nicht viel schlechter beginnen können.

30.09.2019

Am Montag beginnen in Brüssel die Anhörungen der Kandidaten für die neue EU-Kommission. Zwei Bewerber wackeln bereits gewaltig. Noch kann niemand sagen, ob Ursula von der Leyen am 1. November ihren ersten Arbeitstag als Kommissionschefin haben wird.

30.09.2019

Der britische Premierminister will Vorschläge machen, wie das Irland-Problem nach dem Brexit gelöst werden soll. Doch Johnsons bisherige Ideen überzeugen die Europäer nicht. In Brüssel wächst die Sorge, dass Großbritannien am 31. Oktober ohne Vertrag aus der EU ausscheidet.

28.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10