Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Verkehrsminister Althusmann begrüßte den EU-Beschluss am Donnerstag im Landtag. Der CDU-Politiker appelliert an die Lkw-Fahrer, aufmerksamer zu sein. Ein Tempolimit auf Autobahnen lehnt die Mehrheit im Landtag ab.

28.03.2019

In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) löst die Normalzeit für sieben Monate ab. Die Zeitumstellung soll spätestens 2021 beendet werden. Doch welche Zeit soll es künftig sein?

30.03.2019

Neue Niederlage für Regierungschefin May: Nach der dritten Niederlage für ihr Brexit-Abkommen droht ein chaotischer Bruch am 12. April oder eine lange Verschiebung des EU-Austritts. Kann sich May noch halten?

29.03.2019

Brexit-Chaos: Wäre alles nach Plan gelaufen, dann wäre Großbritannien am Freitag aus der EU ausgetreten. Aber nichts läuft nach Plan. Die EU ist enttäuscht und bereitet sich auf den nächsten Krisengipfel vor.

29.03.2019

Das EU-Parlament befürwortet ein Ende der Zeitumstellung im Jahr 2021. Auf diese Position einigten sich die Abgeordneten am Dienstag in Straßburg. Eine wichtige Hürde gibt es allerdings noch.

27.03.2019

Autos, die den Alkoholatem des Fahrers erkennen und nicht anspringen oder ihn warnen, wenn er während der Fahrt am Mobiltelefon herumspielt: Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, einigt sich die EU auf radikale Maßnahmen. Doch das könnte erst der Anfang sein.

26.03.2019

Das EU-Parlament stimmt darüber ab, ob die Zeitumstellung bis 2021 abgeschafft werden soll. Viele Fragen sind noch unbeantwortet. Für die Sicherheit von Kindern bringt die Kommission veränderte Schulzeiten ins Gespräch. Unsinn, sagt der deutsche Lehrerverband.

26.03.2019

Im Zuge der Debatte um das neue 5G-Netz ist das Thema Strahlenbelastung wieder in aller Munde. Das Bundesamt für Strahlenschutz bestreitet, dass Handys gesundheitsschädlich sind. Hier können Sie überprüfen, wie hoch die Strahlung Ihres Geräts ist.

25.03.2019

Vor einem Jahrzehnt wurde das Ende der Glühlampe eingeläutet. Mit der Gemütlichkeit war es in vielen deutschen Wohnzimmern erstmal vorbei. Hat sich die Entscheidung dennoch bewährt?

22.03.2019

Der EU-Innenkommissar schlägt Alarm. Wenn es nicht bald eine Einigung in der Migrationspolitik gibt, könnte die nächste Flüchtlingswelle in erneutem Chaos enden, sagt Dimitris Avramopoulos im RND-Interview.

21.03.2019

Eigentlich wäre in neun Tagen der Stichtag für Großbritanniens EU-Austritt. Die britische Premierministerin Theresa May hat nun aber einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. EU-Ratspräsident Tusk hält eine kurze Verschiebung für möglich.

20.03.2019

Die parteiinterne Diplomatie läuft bis zuletzt auf Hochtouren. Soll die Orban-Partei Fidesz aus der Europäischen Volkspartei ausgeschlossen werden? Oder gibt es eine Lösung, die für alle gesichtswahrend ist? Am Mittwoch fällt die Entscheidung. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

20.03.2019
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100