Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Viele Neuheiten fahren auf dem Genfer Autosalon als reine E-Autos vor: Sportwagen, Kleinwagen und Geländewagen ebenso wie schnieke Coupés. Beginnt das Elektrozeitalter nun wirklich, oder ist das Ganze nur viel Gesumme um nichts?

05.03.2019

Erst sollte es mit der Abschaffung der Zeitumstellung ganz schnell gehen. Dann traten die EU-Staaten auf die Bremse. Jetzt kommt zwar neuer Schwung in die Debatte, dieses Jahr wird es aber nichts mehr. Das ärgert viele zurecht, kommentiert Thoralf Cleven.

04.03.2019

Bisher ist die Mitnahme von Messern in den Bundestag nicht generell verboten. Nach einem Vorfall mit einem Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten soll das nun geändert werden.

01.03.2019

Kampf gegen Terrorfinanzierung: Die EU-Kommission will 23 Länder auf eine Schwarze Liste setzen, darunter auch Saudi-Arabien. Die Mitgliedstaaten lehnten den Vorschlag jetzt überraschend ab.

01.03.2019

Die Regierung in Budapest versucht nach Ansicht der EU-Kommission das düstere Bild einer Geheimverschwörung zur Ansiedelung von mehr Migranten zu zeichnen. Die EU hält nun dagegen – und beliefert die Ungarn mit Fakten.

01.03.2019

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban will die CDU-Chefin besänftigen. Das legt ein Besuch von zwei Vertrauten Orbans bei Kramp-Karrenbauer nahe. Zuletzt war der Druck auf Orban wegen einer umstrittenen Anti-EU-Kampagne deutlich gewachsen. Die EU-Kommission ist aber alles andere als beruhigt.

28.02.2019

Sie sind klein, häufig klappbar und mit Stromantrieb unterwegs: E-Scooter, mit denen man in der Stadt schnell von A nach B kommen kann, sollen künftig auch in Deutschland erlaubt sein. Doch wie?

27.02.2019

Die beiden deutschen Energiekonzerne RWE und Eon ordnen ihre Geschäfte neu. Dem Plan des RWE-Konzerns, Teile von Eon zu übernehmen, hat die EU-Kommission jetzt zugestimmt.

26.02.2019

Unterschiedliche Meinungen zu vielen Themen und am Ende ein Eklat bei der Pressekonferenz: Das Treffen zwischen EU und Arabischer Liga war schwierig. Ein wichtiges Zeichen war es aber trotzdem, kommentiert Gordon Repinski.

26.02.2019

Ende Mai ist Europawahl. Wie sehen die Bürger die EU? Eine schwierige Geschichte von Verständnis, Unverständnis und Missverständnissen – aufgezeichnet an den Grenzen und im Zentrum der Union.

21.02.2019

Die ungarische Regierung attackiert – wieder einmal – die EU und ihre Spitzenpolitiker. Das bringt vor allem Manfred Weber, der neuer Chef der EU-Kommission werden will, in ein Dilemma.

21.02.2019

Die USA drohen mit Strafzöllen auf europäische Autos. Der niedersächsische Regierungschef und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD) erzählt im RND-Interview, wie die Europäer am besten darauf reagieren sollten.

21.02.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100