Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Unternehmen wie Facebook und Google kämpfen aus Sicht der EU vor der Europawahl zu wenig gegen Fake News. Jetzt will die EU den Druck erhöhen.

29.01.2019

Väter haben nach der Geburt ihres Kindes künftig europaweit einen Anspruch auf einen Vaterschaftsurlaub von mindestens zehn Tagen. Eltern und pflegende Arbeitnehmer können zudem einfacher flexible Arbeitszeiten beantragen. Ein Überblick über die neuen Regeln.

24.01.2019

Zahlreiche Kinder aus dem Ausland werden in Österreich durch neue Kindergeld-Regeln finanziell benachteiligt. Die EU-Kommission sieht darin allerdings einen Verstoß gegen europäisches Recht – und leitet nun ein Verfahren ein.

24.01.2019

Die EU-Kommission klagt über fehlende Transparenz bei Einbürgerungen gegen Geld. Diese könnten eine Gefahr für die Sicherheit darstellen. Die Antragsteller würden oft nicht hinreichend überprüft.

23.01.2019

Flugverkehr, Währungen, Automobilindustrie: Der drohende harte Brexit würde sich auf viele Branchen auswirken. Auch für die deutsche Konjunktur steht viel auf dem Spiel.

23.01.2019

Wie sehr Judenfeindlichkeit als Problem gesehen wird, ist in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich. Das Problembewusstsein in Deutschland ist eher hoch.

22.01.2019

Die EU-Kommission hat gegen den Kreditkartenanbieter Mastercard eine Geldstrafe in Höhe von 570 Millionen Euro verhängt. Als Grund gab die Kommission überhöhte Gebühren an.

22.01.2019

CDU-Landeschef Althusmann warnte in der Diesel-Krise vor schweren Schäden für die Wirtschaft durch zu strenge Grenzwerte. Die CDU hat in Walsrode einen 5-Punkte-Plan für Mobilität und Luftreinheit beschlossen.

19.01.2019

Die transatlantischen Handelsbeziehungen bleiben nach dem Streit um US-amerikanische Einfuhrzölle auf europäische Güter angespannt. Die EU-Kommission will nun nachverhandeln, um einen neuen Deal mit Trump zu erzielen.

18.01.2019

Der EU-Agrarkommissar Phil Hogan reist nach Berlin zur Eröffnung der „Grünen Woche“. Mit dem RND spricht der Ire über das Spannungsverhältnis zwischen Umweltschutz und Landwirtschaft und die Nöte von Kleinbauern. Und zeigt sich in Sachen Brexit erstaunlich optimistisch.

17.01.2019

Großbritanniens Premierministerin Theresa May musste sich nach dem Nein zum Brexit-Deal im britischen Parlament einem Misstrauensvotum stellen. Die Regierung konnte das Votum ganz knapp gewinnen. Die Ereignisse im Liveblog.

16.01.2019

Nach der Abstimmungspleite von Premierministerin Theresa May zeigen sich deutsche Politiker demonstrativ gefasst. Weder die Bundesregierung noch die EU-Kommission sehen sich in der Pflicht, das weitere Vorgehen in Sachen Brexit zu bestimmen – sie zeigen auf London.

16.01.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100