Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema EU-Kommission

EU-Kommission

Anzeige

Alle Artikel zu EU-Kommission

Die britische Premierministerin Theresa May hat offenbar die Abstimmung über den Brexit-Deal verschoben. Das melden „Bloomberg“ und die „BBC“. Die Abstimmung war im britischen Parlament für diesen Dienstag geplant. Theresa May will sich am Nachmittag vor dem Parlament äußern.

10.12.2018
Digital

Debatte um Fake News - Wer bestimmt, was stimmt?

Die EU verkündet einen Aktionsplan gegen Falschnachrichten. In aller Welt kämpfen Regierungen mit neuen Gesetzen gegen die Flut von Fake News. Aber ist Zensur das richtige Mittel gegen die Verführungskraft der Lügen?

07.12.2018

Nach Ansicht des Bundesinnenministers muss die Reserve der Frontex-Beamten zeitnah aufgestockt werden. Seehofer geht von einem Zeitraum von sechs Jahren aus, bis das Ziel der 10 000 Beamten für die EU-Grenzschutztruppe erreicht ist. Die EU-Kommission hatte 2020 als Ziel für die ständige Reserve gesetzt.

06.12.2018

Die deutschen Hersteller Volkswagen, Daimler und BMW wurden bei US-Präsident Trump vorstellig, um Strafzölle abzuwenden. Das sei aber nicht ihre Aufgabe, findet die Öko-Partei. Die Bundesregierung sieht das nicht ganz so eng.

05.12.2018

Die Staaten der Eurozone haben sich auf eine Reform der Währungszone verständigt. Dies teilte ein Sprecher von Eurogruppen-Chef Mário Centeno am Dienstag mit.

04.12.2018

Die Sparkassen Hann. Münden, Duderstadt, Osterode/Harz und Bad Sachsa fusionieren. Wie es mit den Sparkassen weitergehen kann, erklären die Bank-Experten Heinrich Haasis, Bernd Nolte und Horst Gischer.

03.12.2018

Bislang konnten Händler im Netz ausländische Käufer ausschließen oder automatisch auf Webseiten mit höheren Preisen weiterleiten. Eine neue EU-Regelung zum Geoblocking will das nun verhindern. So sollen Kunden leichter und günstiger im Netz einkaufen können.

02.12.2018

Die Europäische Kommission gibt sich ehrgeizig: Sie will die EU bis 2050 klimaneutral machen. Es ist wie so oft in der Klimapolitik: Nichtstun im Jetzt soll durch umso energischeres Handeln in ferner Zukunft ausgeglichen werden, kommentiert Marina Kormbaki.

28.11.2018

Die EU möchte zum Vorbild werden, wenn es um Klimaschutz geht. Die neue Klimaschutzstrategie gibt dafür klare Ziele vor. Unter anderem sollen bis 2050 die Natur und künstliche Speicher ebenso viele Treibhausgase aufnehmen, wie ausgestoßen werden.

28.11.2018

Nächstes Mal zum letzten Mal die Uhren umstellen? Aus diesem ambitionierten Plan der EU wird wohl nichts. Den Bürgern wird der Wechsel von Sommer- und Winterzeit noch länger erhalten bleiben.

27.11.2018

Bislang hoffte die Regierung in Rom vor allem mit markigen Sprüchen gegen Brüssel auf schnellen Stimmenfang. Beim sich zuspitzenden Haushaltsstreit mit der EU-Kommission sendet sie nun versöhnlichere Signale. Reicht das, um eine Eskalation abzuwenden?

26.11.2018

Das globale Rennen um ultraschnelle Quantencomputer mit kaum vorstellbarer Rechenleistung hat begonnen. Jetzt wollen auch die Europäer mitmischen. Forscher bauen den „OpenSuperQ“.

25.11.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100