Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Ein 18-Jähriger lädt in Wuppertal bei Facebook zu seiner Geburtstagsparty ein. Am Ende kommen rund 150 Gäste, die Feier läuft aus dem Ruder. Zehn Streifenwagen und doppelt so viele Beamte sind im Einsatz, es kommt zu Handgreiflichkeiten.

06:17 Uhr

Flacher Anbau und Fahrstuhl am historischen Gebäude: Die Pläne für den Umbau des Schlosses in Gieboldehausen zum Tagungs- und Eventzentrum stoßen nicht überall auf Gegenliebe. Online wird das Thema intensiv diskutiert.

28.01.2020

Wegen seiner Korruptionsanklage hatte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen Immunitätsantrag beim Parlament gestellt. Damit wollte er sich vor Strafverfolgung schützen. Dann jedoch zog er den Antrag zurück, die Generalstaatsanwaltschaft reagierte umgehend.

28.01.2020

Bei der Stunksitzung im Varieté-Theater GOP nehmen sich die Lindener Narren die Flops des vergangenen und neuen Jahres vor. Dabei müssen die Beteiligten der Rathausaffäre, aber auch OB-Kandidat Eckhard Scholz und Greta Thunberg kräftig einstecken.

28.01.2020

Die aus der AfD ausgetretene Bundestagsabgeordnete Verena Hartmann wirft der Parteiführung das Einknicken vor dem rechten Flügel um Björn Höcke vor. Entweder man unterwerfe sich den Zielen der Radikalen oder man werde politisch demontiert, schreibt die Sächsin in einer Erklärung. Sie macht für diese Entwicklung vor allem den heutigen Ehrenvorsitzenden verantwortlich - der wehrt sich gegen die Vorwürfe.

28.01.2020

Die Stadt will im Zooviertel eine Obdachlosenunterkunft mit 100 Plätzen errichten – das gefällt nicht allen Anwohnern. Auf Facebook und Twitter gibt es zahlreiche Kommentar zu der Debatte. Viele Leser äußern Kritik an der ablehnenden Haltung der Anwohner.

28.01.2020

Eine Manege mit Leuchtstele: Seit Montag sind die Entwürfe zur Neugestaltung von Hannovers umstrittenem Steintor-Platz für alle Bürger zu sehen. Bei der Eröffnung der Ausstellung in der Bauverwaltung gab es viel Lob für das Konzept.

28.01.2020

Jagdhornblasen und Trachtenmode - so traditionell kann es bei der Jagd zugehen. Doch es gibt auch eine junge Jäger-Generation. Die zeichnen als Influencer bei Youtube oder Instagram ein ganz anderes Bild. Und ecken damit durchaus an.

27.01.2020

Der Messengerdienst Whatsapp führt 2020 eine Reihe an Veränderungen durch. Neue Funktionen kommen hinzu, andere fallen weg. Zudem endet der Support für manche Smartphones. Ein Überblick.

27.01.2020

Facebook stattet seinen Whatsapp-Messenger immer wieder mit neuen Features aus. Doch kaum einem wird so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wie dem Dark Mode. Was hat es mit dem Dunkelmodus auf sich, wann kommt das Feature und wie aktiviert man es?

27.01.2020

Wegen Verstößen gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) gegen Facebook geklagt. Nun ist das Urteil gefallen. In den meisten Punkten haben die Verbraucherschützer zwar Recht bekommen – in einigen konnte sich das Unternehmen aber durchsetzen.

25.01.2020

Unzählige Tiere wurden durch die Brände in Australien verletzt. Statt Geld können Interessierte den Auffangstationen in Australien mit gestrickten Säcken helfen. Ende Januar sollen die Pakete mit den Spenden nach Australien verschickt werden.

25.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10