Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 14° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Bevor sie die Büros wieder betreten, müssen sich Angestellte von Google und Facebook in den USA gegen das Coronavirus impfen lassen. Das haben die beiden Unternehmen am Mittwoch mitgeteilt. Zu einer allgemeinen Impflicht in den Staaten hat US-Präsident Joe Biden eine klare Meinung.

07:36 Uhr

Der langjährige Bassist der US-Band ZZ Top ist tot. Dusty Hill starb im Alter von 72 Jahren im Schlaf, wie seine Bandkollegen bekannt gaben. Erst vor wenigen Tagen hatten ZZ Top über gesundheitliche Probleme von Hill berichtet.

07:58 Uhr

Ex-Profiboxer Axel Schulz und seine Frau Patricia trennen sich. Das Aus folgt nach 15 Jahren Ehe. Die Nachricht teilt Schulz am Mittwoch auf den sozialen Netzwerken, mit einer Bitte an seine Follower.

28.07.2021

Journalisten haben herausgefunden, dass gewaltsame Proteste gegen die Corona-Maßnahmen in Australien von einer deutschen Gruppe mit koordiniert wurden. Lokale Impfgegner und „Freedom“-Influencer sollen die Botschaft dann noch weiter verstärkt haben. Besonders überraschten die Diversität der Protestgruppe sowie ihre Gewaltbereitschaft.

27.07.2021

Bei einem Konzert in Schönefeld hatte Nena mit Aussagen zu den Corona-Maßnahmen für Diskussionen gesorgt. Der Veranstalter der Reihe „Strandkorb Open Air - Wetzlar“ zieht daraus Konsequenzen und sagt einen geplanten Auftritt der Sängerin ab. Als Veranstalter distanziere man sich von den Aussagen und dem Auftreten der Künstlerin, heißt es in einem Statement.

27.07.2021

Facebook teilt mit, dass die Online-Profile von Kandidatinnen und Kandidaten sowie Politikerinnen und Politikern zur Bundestagswahl besser geschützt werden. Das Unternehmen helfe unter anderem dabei, Sicherheitsmaßnahmen einzurichten. Auch werde nach potenziellen Hackerangriffen Ausschau gehalten.

27.07.2021

Die Bühne und der Platz vor der Kamera waren sein Leben. Selbst mit 100 Jahren hatte Herbert Köfer noch viele Pläne. Ein knappes halbes Jahr nach seinem 100. Geburtstag ist die DDR-Fernsehlegende gestorben.

26.07.2021

Ein 45-jähriger Münchner postet auf Facebook eine Grafik, auf der die aktuelle Corona-Politik mit der Judenverfolgung des NS-Regimes verglichen wird. Das hat nun Konsequenzen: Die Generalstaatsanwaltschaft München ermittelt gegen ihn. Seine Wohnung wurde durchsucht und Geräte sichergestellt.

27.07.2021

Bei Festnahmen in der Öffentlichkeit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Polizeiarbeit in den sozialen Medien begleitet wird. So tauchten nach dem Einsatz am Sonntagnachmittag an der Berliner Straße schnell zahlreiche Kommentare, Fotos und Videos auf Facebook und Co. auf.

26.07.2021

„Für Duderstadt ist es wichtig, dass wir sichtbar und präsent sind“ – darin sind sich die Mitglieder von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt weitgehend einig. Die meisten Händler nutzen dafür inzwischen die sozialen Medien.

26.07.2021

Die Corona-Lockerungen bereiten auf Sylt vielen Betrieben Sorgen. Der Dehoga fordert daher von der Landesregierung, an Maßnahmen wie der Maskenpflicht in Innenräumen und einer Testpflicht festzuhalten. Unterstützung kommt auch aus der Kommunalpolitik.

26.07.2021

Wolfgang Lippert hat sich mit rührenden Worten von dem verstorbenen Schauspieler Herbert Köfer verabschiedet. „Du wirst mir sehr fehlen, deine Wärme wird mir sehr fehlen“, schrieb er auf Facebook. Köfer war am Samstag im Alter von 100 Jahren gestorben.

26.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10