Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Erstmal eine Portion Eukalyptusblätter verputzen – fünf Koalas und ein Baby sind ins Tidbinbilla-Naturreservat zurückgekehrt. Sie waren vor dem Feuer im Orrora Valley gerettet worden. Nach der Erneuerung des Koalageheges fühlten sich die Geretteten in ihrer Heimat schnell wieder zu Hause.

10:06 Uhr

Die Situation für kulturelle Einrichtungen und Kulturschaffende ist in der Coronakrise nicht leicht. Wie das Land sie unterstützen will, hat Kulturminister Thümler bei einer Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes erläutert.

10.07.2020

Eine Reihe beliebter Apps, darunter Spotify, Tiktok und Pinterest, sind derzeit auf iOS-Geräten nicht zu erreichen. Am Freitagmittag wurden weltweit Störungen verzeichnet. Erste Berichte deuten auf einen Facebook-Fehler hin.

10.07.2020

Lange hat er sich bedeckt gehalten. Nun herrscht Klarheit: Nach zehn Jahren an der Spitze hat sich Ulrich Wilhelm entschieden, nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Intendant des Bayerischen Rundfunks zu kandidieren. Der frühere Merkel-Sprecher hat den Sender kräftig umgebaut und lässt nun eine Frage offen.

10.07.2020

Sie versprechen Reichtum, Erfolg und ein sorgenfreies Leben: In den sozialen Netzwerken angeln dubiose Onlinecoaches nach Teilnehmern für ihre Kurse. Die Preise sind happig, die Geschäftsmodelle mindestens fragwürdig. Ein Blick in die Szene – und was tatsächlich dahintersteckt.

06.07.2020

Zwei Jahre lang haben Bürgerrechtsexperten die Vorgänge bei Facebook unter die Lupe genommen. Die Beobachtung war von dem Netzwerk selbst veranlasst worden. Der abschließende Bericht kommt zu keinem guten Ergebnis.

10.07.2020

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) tritt auf Facebook dem Vorwurf einiger türkischer Medien entgegen, die Stadt Hannover setze Mitarbeiter unter Druck, die in die Türkei reisen wollten. „Das trifft nicht zu“, sagt Onay. Im Gespräch mit der HAZ erklärt er die Hintergründe.

10.07.2020

Palmen, Cocktails, Liegestühle und feiner Sand: Beach Bars wecken Sommergefühle. Und die nächste Location ist in der Region Hannover nie weit. In dieser Übersicht haben wir die schönsten Bars mit Strand-Atmosphäre aufgelistet – inklusive Angebot, Besonderheiten und Öffnungszeiten. 

09.07.2020

Facebook nimmt eine weitere rechtsextreme Gruppe und Falschinformationen ins Visier. Die Plattform hat in den vergangenen Tagen mehrere Accounts gelöscht. Auch das Konto des Trump-Vertrauten Roger Stone und Profile mit Bezug auf Mitarbeiter des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro wurden entfernt.

09.07.2020

Chinas Sicherheitsgesetz vergrault Tech-Konzerne aus Hongkong. Ausgerechnet die chinesische App Tiktok zieht sich ganz zurück. Das weltweite Internet zersplittert zunehmend in lokale Intranets.

08.07.2020

Die Organisatoren des Werbeboykotts gegen Facebook haben mit Mark Zuckerberg über ihre Forderungen gesprochen. Doch der Dialog sorgte für Enttäuschung bei den Bürgerrechtsorganisationen. Sie wollen ihre Kampagne nun ausweiten.

08.07.2020

Dass sie so schnell wieder schließen müssen, haben diese Pubbesitzer bestimmt nicht erwartet. Nachdem sie am Samstag zum ersten Mal seit drei Monaten ihre Türen wieder öffnen durften, mussten drei britische Pubs direkt wieder schließen, weil Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige