Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

US-Präsident Donald Trump hat einen Kampf um die Videoplattform Tiktok vom Zaun gebrochen. Auch hierzulande ist das chinesische Unternehmen umstritten. Deutsche Politiker warnen vor allem vor den Manipulationsmöglichkeiten, die sich für China ergeben könnten.

08.08.2020

Die Super Glue Challenge ist ein neuer Trend bei Tiktok, Teilnehmer kleben sich dafür an Gegenständen fest. Das versucht auch ein Mädchen in Mannheim – am Ende ein Fall für die Polizei.

07.08.2020

Dass Facebook und Twitter gegen Posts des US-Präsidenten vorgehen, mal etwas zögerlicher, mal etwas energischer, das ist nicht neu. Neu ist aber, mit welcher Konsequenz beide Social-Media-Riesen gegen ein Video vorgegangen sind, das Trump auf beiden Kanälen postete. Da wurden gleich der ganze Beitrag gelöscht (Facebook) und das Wahlkampfkonto gesperrt (Twitter). Ein ermutigendes Signal, meint Daniel Killy.

06.08.2020

In Münster ist ein Autofahrer mit mehr als 100 km/h zu viel geblitzt worden. Statt der erlaubten 100 Stundenkilometer fuhr der BMW-Fahrer 206. Er muss jetzt drei Monate seinen Führerschein abgeben.

07.08.2020

Eine Frau wird an einem Strand in South Carolina kurzzeitig festgenommen und ihr Handschellen angelegt. Stein des Anstoßes: Ihr Bikinihöschen, das zu viel Haut zeige. Die junge Frau wehrt sich – und macht den Vorfall in sozialen Medien öffentlich.

07.08.2020

Eine Brauerei dachte als Name für sein Bier an ein Wort aus der Sprache der Maori - und ist dabei übel ins Fettnäpfchen getreten.

07.08.2020

Tiktok ist der erste globale App-Erfolg aus China in der Liga von Facebook. Doch Präsident Trump sieht darin eine Bedrohung der nationalen Sicherheit. Jetzt setzt er der beliebten Video-App eine Galgenfrist für das US-Geschäft.

07.08.2020

Der in der Ibiza-Affäre in die Schlagzeilen geratene österreichische Rechtspopulist Heinz-Christian Strache will Bürgermeister von Wien werden. Dummerweise ist nicht ganz klar, ob sein Hauptwohnsitz in Wien ist - Voraussetzung, um bei der Wahl zu kandidieren. Ein Gremium befragt jetzt Nachbarn und Anwohner.

06.08.2020

Facebook hat zum ersten Mal einen kritischen Beitrag des US-Präsidenten Donald Trump gelöscht. Trump hatte einen Link zu einem Video geteilt, das Falschinformationen über das Coronavirus beinhaltete. Twitter sperrte unterdessen das Profil des Wahlkampfteams von Trump.

06.08.2020

Der Nationalpark Harz klagt über eine wachsende Zahl junger Besucher, die für Fotos auf Instagram oder Facebook widerrechtlich die Wege im Naturschutzgebiet verlassen. Das gefährde Vögel und seltene Pflanzen.

05.08.2020

Der offizielle Besuch von Grünen-Chef Robert Habeck vor einigen Tagen in Hannover hat ein politisches Nachspiel. SPD, CDU und FDP kritisieren, dass der Parteivorsitzende wie ein Staatsgast empfangen und öffentlich präsentiert wurde. „Die Pressestelle der Stadt darf nicht zur PR-Abteilung der Grünen-Bundesspitze werden“, sagt Hannovers CDU-Chef Maximilian Oppelt.

05.08.2020

Der Streit um die Videoplattform Tiktok eskaliert: Nachdem die USA ein Verbot der chinesischen App ins Spiel gebracht haben, will nun Microsoft das soziale Netzwerk übernehmen. Dass die US-Regierung sich dabei wie ein Makler geriert, lässt bei Kritikern die Alarmsirenen schrillen.

04.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101