Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

In Herne sind Polizisten bei einem Einsatz mit Pfefferspray und Schlagstock auf einen Mann und eine Frau losgegangen. Nun prüft die benachbarte Polizei Essen den Fall. Es sind mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung im Amt gegen die beteiligten Polizisten gestellt worden.

03.06.2020

Mindestens ein Mitarbeiter kündigte aus Protest, zahlreiche schlossen sich einem virtuellen Streik an: Der Umgang mit einem Post von Donald Trump sorgt bei Facebook für großen Ärger. Nun hat sich Mark Zuckerberg vor seinen Mitarbeitern verteidigt.

03.06.2020

Ungeliebte alte Posts bei Facebook haben viele Nutzer lange Zeit gestört. Nun veröffentlicht Facebook eine neue Funktion, die alte Beiträge versteckt, beziehungsweise verschwinden lässt. Zunächst ist die Funktion allerdings nur auf Mobilgeräten verfügbar.

02.06.2020

Zum ersten Mal legen Facebook-Angestellte die Arbeit nieder. Sie protestieren - virtuell - gegen den Umgang des Netzwerks mit einem Post von Donald Trump. Die Angestellten fordern, die Posts nicht unkommentiert stehen zu lassen.

02.06.2020

Es sollte ein Protest für die Berliner Clubszene sein, am Ende läuft die Veranstaltung völlig aus dem Ruder. Ein Protest-Rave mit Hunderten Schlauchbooten und Tausenden Teilnehmern sorgt für Empörung und einen großen Polizeieinsatz. Kritik gibt es auch am Ort des Geschehens.

02.06.2020

Eigentlich ist es Mitgliedern des britischen Königshauses untersagt, private Social-Media-Accounts zu besitzen. Doch Prinz Harry scheint in jungen Jahren offenbar eine Möglichkeit gefunden zu haben, sich dennoch online zu verbinden. Mit einem Pseudonym vernetzte er sich damals mit seinen Freunden im World Wide Web.

31.05.2020

Die 31-jährige Marie Nasemann hat kürzlich ihr erstes Kind bekommen. Nun erzählt die Ex-“GNTM”-Kandidatin in einem Video detailliert von der Geburt. Sie sei dabei durch Hypnoseübungen “ziemlich in Trance” gewesen und erinnert sich gern daran zurück.

30.05.2020

Während einer Gassirunde in Stuttgart wurde ein vier Monate alter Welpe von einem Radfahrer angefahren. Das Tier war sofort tot – doch der Radfahrer fuhr einfach weiter. Nun wendet sich die Hundehalterin in einem verzweifelten Facebook-Post an den Flüchtigen.

30.05.2020

An der Küste Südenglands wurde ein toter Finnwal angespült. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Jungtier. Die Polizei sperrte den Strand und bat Anwohner, nicht zu dem Kadaver zu gehen – zu dem Zeitpunkt kursierten allerdings schon Bilder in den sozialen Medien.

29.05.2020

Gut zwei Monate sind vergangen, seit die Börsen im Zuge der Corona-Krise abgestürzt sind. Jetzt zeigt sich, dass die reichsten Menschen der Welt wieder deutlich mehr Vermögen haben. “Forbes” zufolge besitzen die 25 Wohlhabendsten 255 Milliarden Dollar mehr als im März.

29.05.2020

Mitten im Wahlkampf um das Weiße Haus sagt Donald Trump Twitter und Co. den Kampf an. Worum geht es in dem Streit - und was wären mögliche Konsequenzen?

29.05.2020

US-Präsident Donald Trump hat Twitter den Kampf angesagt. Dies ist ein weiteres Indiz für die Polarisierung der amerikanischen Gesellschaft. Mit den deutschen Verhältnissen ist das (noch) nicht vergleichbar, kommentiert Markus Decker.

29.05.2020