Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Nach Gewaltattacke von Rechtsextremisten - Fotograf hat Anspruch auf Auskunftssperre im Melderegister

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat entschieden, dass ein Fotograf entgegen der Einschätzung der Göttinger Stadtverwaltung Anspruch auf Auskunftssperre im Melderegister hat. Er wurde bereits einmal von Rechtsextremisten attackiert.

27.05.2020

Facebook hat US-Präsident Donald Trump schon öfter ins Visier genommen. Nun ist er auch über sein Lieblingsmedium Twitter verärgert. Trump droht sozialen Medien, sie streng zu regulieren oder gar zu schließen.

27.05.2020

Ungarns Ministerpräsident hat sich in der Corona-Krise mit umfassenden Vollmachten ausstatten lassen. Nun sollen sie nach scharfer Kritik etwa von der EU-Komission wieder aufgehoben werden. Laut Justizministerin Varga werde es aber noch etwas Zeit brauchen.

27.05.2020

In den USA ist ein Schwarzer offenbar nach brutaler Polizeigewalt gestorben. Die Beamten hatten den Fall zunächst ganz anders dargestellt - doch dann tauchte ein Handyvideo der Tat auf.

26.05.2020

Mehrere iPhone- und iPad-Nutzer haben in den vergangenen Tagen Probleme beim Öffnen beliebter Apps gemeldet. Grund dafür ist offenbar ein Bug im App Store. Bis Apple den Fehler begradigt hat, können User selbst aktiv werden.

26.05.2020

Das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen des SV Bernshausen fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Veranstalter hoffen, dass zumindest der Festkommers im Zuge des Sportballs, der Anfang 2021 stattfindet, nachgeholt werden kann.

26.05.2020

Auf Instagram hat Oliver Pocher über “Berlin - Tag und Nacht”-Darstellerin Anne Wünsche gelästert und ihr unterstellt, Follower zu kaufen. Nun hat die Influencerin deshalb eine Unterlassungserklärung gegen den Comedian durchgesetzt.

25.05.2020

Vier Augen, zwei Nasen und zwei Münder: Das kleine Kätzchen, das im US-Staat Oregon das Licht der Welt erblickt hat, unterscheidet sich von fast allen seiner Artgenossen. Und Biscuits and Gravy, wie seine Besitzer das Kätzchen mit den zwei Gesichtern genannt haben, hat auch noch ein ganz besonderes Talent.

23.05.2020

Lockerungen auch für Spielhallen: Seit Montag dürfen auch in Niedersachsen die Spielstätten wieder öffnen. Mit strengen Auflagen. Die Betreiber sind vorbereitet.

25.05.2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat angekündigt, vom 6. Juni an auf allgemeine landesweit gültige Corona-Schutzvorschriften verzichten zu wollen. Stattdessen solle es regionale Maßnahmen geben. Skeptisch darauf reagiert der Jenaer Oberbürgermeister.

24.05.2020

Mehr als ein Jahr war die Alte Scheune in Jheringsfehn (Niedersachsen) geschlossen – ausgerechnet bei der Wiedereröffnung steckten sich mindestens sieben Personen mit dem Coronavirus an. Das Restaurant betont, alle Richtlinien eingehalten zu haben.

22.05.2020

Ein dreijähriges Mädchen wird vom Notarzt aus einer Kita geholt, es atmet kaum noch. Zwei Wochen später stirbt das Kind im Krankenhaus, eine Erzieherin wird des Mordes verdächtigt. Jetzt wendet sich die Stadt Viersen mit einem Appell an die Öffentlichkeit.

23.05.2020