Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Auf der Reeperbahn ist wegen der Corona-Pandemie längst noch nicht der übliche Trubel eingezogen. Besonders zum Männertag dürfte das deutlich spürbar sein. Mit mehreren Live-Aktionen bieten einige von ihnen nun trotzdem ein Sonderprogramm - auf Facebook.

21.05.2020

In der Corona-Krise will es Facebook kleinen Händlern leichter machen, ihre Waren online zu verkaufen. Mit seinen 2,6 Milliarden Nutzern könnte das Netzwerk großen Onlinehändlern Konkurrenz machen – und bekommt dabei neue Daten über das Verhalten seiner Mitglieder.

20.05.2020

Neue Supercomputer, neue Apps, neue Dienste: Microsoft will sich in Corona-Zeiten und auch in der (Arbeits-)Welt danach als unverzichtbarer digitaler Helfer positionieren. Der Windows-Konzern ist auf einem guten Weg, einer der großen Gewinner in der Technologieszene zu werden. Die Kollaborationsplattform Teams spielt dabei eine große Rolle.

20.05.2020

Nach Ansicht von Thüringens AfD-Partei- und Fraktionschef Björn Höcke geht es im parteiinternen Machtkampf um die inhaltliche Grundausrichtung. Beim Rauswurf seines früheren “Flügel”-Mitstreiters Kalbitz ginge es nur vordergründig um Personen. Er sei überzeugt, der “globalkapitalistische Ansatz” führe die AfD in eine Sackgasse.

20.05.2020

Viele Neuseeländer würden gerne durch das eigene Land reisen - doch fehlen ihnen dazu die flexiblen Arbeitszeiten. Das will Regierungschefin Jacinda Arden von Bürgern erfahren haben. Jetzt ruft sie die Arbeitgeber auf, die Arbeitszeitmodelle zu überdenken - um so die neuseeländische Wirtschaft zu unterstützen.

20.05.2020

Clubs und Diskotheken sind wegen der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen. Einige DJs aus Hannover haben sich deshalb etwa Neues überlegt – und legen nun jeden Freitag auf der Außenterrasse von Schloss Herrenhausen auf. Die Musik wird von dort live in die Wohnzimmer der Zuhörer übertragen.

20.05.2020

Die neue Protestpartei “Widerstand2020” beginnt mit dem Aufbau von Parteistrukturen. Auch nach dem Ausstieg von Gründerin Victoria Hamm soll es weitergehen. Ein Problem bleibt, die Mitglieder zu verifizieren. Ein Parteikoordinator erklärt im RND-Gespräch den Politikansatz der neuen Strömung.

19.05.2020

Sie ist blind, taub und krebskrank: Im Landkreis Bayreuth wurde eine stark abgemagerte Hündin auf einer Wiese ausgesetzt. Das Tierheim Bayreuth nahm die Hundedame auf und veröffentlichte einen vielfach geteilten und kommentierten Facebook-Post.

19.05.2020

Für die zweite Ausgabe der Late-Night-Show “Pocher – gefährlich ehrlich!” (RTL) wandeln Amira und Oliver Pocher auf den Spuren von “Tiger King”. Im Hippiestyle und mit Perücken besuchten sie einen Wildtierpark. Auf Facebook und Instagram posteten sie bereits erste Schnappschüsse von ihren Verkleidungen.

19.05.2020

Yuval Topper-Erez war der erste schwangere Mann Israels. Vor einem Jahr hat er sein drittes Kind zur Welt gebracht – nach einer physisch und emotional schwierigen Schwangerschaft. Nun teilt er Bilder der Geburt auf Facebook.

18.05.2020

Im US-Bundesstaat Virginia überfallen zwei Männer eine Tankstelle. Besonders kurios ist die Wahl ihrer Kopfbedeckung: Beide tragen eine ausgehöhlte Wassermelone über dem Gesicht. Dennoch bleiben die Räuber nicht unerkannt.

18.05.2020

Alternative auf Facebook und Instagram - Turnfest@home – die kleine Schwester der Großveranstaltung

Ausgelassene Stimmung, eine bevölkerte Stadt – das war Göttingen zu Turnfest-Zeiten vor vier Jahren. Oldenburg muss in diesem Jahr passen, die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen haben eine Absage erzwungen. Aber virtuell geht in den kommenden Tagen einiges: das Turnfest@home.

18.05.2020