Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Beim Paketzusteller DPD wurde im Kreis Heinsberg (NRW) ein ganzes Verteilzentrum mit 400 Mitarbeitern geschlossen. Grund: 80 Beschäftigte seien positiv auf das Virus getestet worden, so ein Unternehmenssprecher am Samstag. Es seien aber noch nicht alle Proben ausgewertet worden.

16.05.2020

Corona und Campus-Veranstaltungen - Dies Academicus macht sich fit für neues Format

Spiel und Spaß unter freiem sind alljährlich beim Dies Academicus angesagt. Das Sportfest der Universität Göttingen konnte in den vergangenen Jahren immer mehrere Tausend Besucher verzeichnen. In diesem Jahr wird es auf andere Art und Weise sportlich sein.

16.05.2020

Das Facebook-Universum wird immer größer. Neben Instagram und WhatsApp ist das neuste Familiesmitglied die beliebte GIF-Plattform Giphy.

15.05.2020

Vor wenigen Wochen legte Dieter Hallervorden einen Plan zur schrittweisen Wiedereröffnung der Theater vor. Nun bekommt er Unterstützung von der AfD – doch von dieser Partei wolle er sich nicht instrumentalisieren lassen.

15.05.2020

Internationaler Museumstag 2020 - Industriedenkmal Königshütte bietet Video-Führung

Das Industriedenkmal Königshütte in Bad Lauterberg ist derzeit ausschließlich online zu besichtigen. Per Video können Besucher der Facebookseite etwa eine Führung miterleben.

15.05.2020

Manuela Schwesig, Kylie Minogue, Sylvie Meis: Über ihre Krebserkrankungen sprechen sie öffentlich und machen vielen Menschen Mut. Im sonst oft hasserfüllten Netz wird es plötzlich ganz friedlich. Doch der offene Umgang kann auch Druck ausüben.

15.05.2020

Kontaktsperren, um Risikogruppen zu schützen? Sonja Zietlow scheint mit dieser Lösung nicht einverstanden zu sein - das legen Posts auf ihrer Facebook-Seite nahe. Inzwischen werden die Beiträge der Moderatorin auch in rechten Verschwörungskreisen gefeiert. Im Netz hagelt es Kritik.

15.04.2020

Wer in Schwerin durch die Fußgängerzone flaniert, bekommt vermeintlich Kurioses zu Gesicht. Ein Bild zeigt Menschen vor einem Café, die Poolnudeln auf dem Kopf tragen – zum Abstandhalten in Corona-Zeiten. Das Foto wird im Internet vielfach geteilt – doch ist es wirklich echt und was hat RTL damit zu tun?

15.05.2020

Am Flughafen Hannover starten von kommender Woche an wieder Inlandsflüge. Erstes Ziel nach der Corona-Pause ist München, im Juni kommt Frankfurt hinzu.

14.05.2020

Helge Schneider ist bekannt für seine Bühnenshows. Vor Publikum mit Schutzmaske zu spielen kommt für ihn aber nicht infrage. Er will erst wieder auftreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind – oder eben gar nicht mehr.

13.05.2020

Seit Mitte Januar muss sich vor dem Landgericht Göttingen ein 37-jähriger Mann aus Uslar wegen einer jahrelangen Serie von gewalttätigen Übergriffen gegen seine jeweiligen Partnerinnen verantworten. Am Mittwoch sagte einer der Ermittler als Zeuge aus.

13.05.2020