Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Ein lesbisches Paar aus Neuseeland wollte gern Kinder, doch den beiden wurden vom Arzt Schwierigkeiten beim Schwangerwerden vorausgesagt. Es klappte trotzdem – und die vorausgesagten Geburtstermine ihrer Babys liegen nur zwölf Tage auseinander. Die Kinder sind zudem vom selben Samenspender.

08.05.2020

Für so manches Dorf zählt das Schützenfest im Sommer zu den Jahreshöhepunkten. Während der Corona-Krise suchen Vereine nun nach digitalen Wegen, um gemeinsam zu feiern. Wie kann Brauchtum im Netz funktionieren?

08.05.2020

In den sozialen Netzwerken verbreitet sich das Video eines angeblichen Polizeiangriffs auf einen Demonstranten. Der Clip allerdings wurde offenbar absichtlich gekürzt: Der Mann hatte zuvor ein Kamerateam der ARD angegriffen.

07.05.2020

Mediziner weltweit haben ein Bündnis geschlossen, um von Facebook, Google & Co. stärkeres Eingreifen bei Falschinformationen zu fordern. Diese Fehlinformationen, die sich in den sozialen Medien viral verbreiten, würden auf der „ganzen Welt Menschenleben gefährden”, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.

07.05.2020

Unter strengen Auflagen dürfen Restaurants in Deutschland ihren Betrieb wieder aufnehmen. Doch die neuen Corona-Regeln sind TV-Koch Steffen Henssler ein Dorn im Auge. Ironisch macht er sich auf Facebook lustig über Einwegservietten und eingeschweißte Speisekarten.

07.05.2020

Ein ausgewähltes Gremium soll in Zukunft final über umstrittene Inhalte entscheiden, die bei Facebook gepostet wurden. Das soziale Netzwerk hat die ersten 20 Mitglieder des “Oversight Boards” vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem eine ehemalige Regierungschefin und eine Friedensnobelpreisträgerin.

07.05.2020

Einige der größten iOS-Apps waren in der Nacht zu Donnerstag von massiven Ausfällen betroffen. Über Stunden hinweg konnten sich Nutzer von Spotify, TikTok oder Tinder nicht einloggen. Grund für die Störung war ein Fehler bei Facebook.

07.05.2020

Die Bundesregierung plant seit längerem ein neues Gesetz für soziale Netzwerke. Details des Vorhabens stoßen allerdings auf erheblichen Widerstand bei der Opposition. AfD, FDP, Linke und Grüne warnen vor einer Beschneidung der Meinungsfreiheit.

06.05.2020

Die Attacken von Oliver Pocher auf die Influencer der Nation werden immer unangenehmer. Die Rapper der Antilopen Gang wollen dem Treiben offenbar nicht mehr länger zusehen. Sie nehmen in einem Diss-Track die Karriere des 42-Jährigen auseinander.

06.05.2020

Am wichtigsten Tag für den deutschen Profi-Fußball seit Beginn der Corona-Krise hat sich nun der ehemalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß im "Bayerischen Fernsehen" zu Wort gemeldet. Dabei lobte er die Politik für die Genehmigung des Bundesliga-Neustarts - und spottete wegen des Facebook-Videos von Salomon Kalou

06.05.2020

„Freiluftsommerprogrammprobe“ - Corona-Ärger in der Dorfschänke in Herberhausen

Corona-Ärger in Herberhausen: Eine „Freiluftsommerprogrammprobe“ in der Dorfschänke ruft den Ordnungsdienst der Stadt Göttingen auf den Plan. Ist die Probe wie die Organisatoren meinen „ein kleiner Schritt in die Normalität“ oder ein „Gefährdungspotenzial“, wie die Stadtverwaltung Göttingen urteilt? Ordnungsdezernent Christian Schmetz appelliert zu mehr Gelassenheit auf beiden Seiten.

06.05.2020

Seit Wochen pöbelt Oliver Pocher gegen deutsche Influencer. Dem Verein “Liebe wen du willst” wird das jetzt zu bunt. Nach Hilferufen betroffener Internet-Stars stellte die Gruppe nach eigenen Angaben Strafanzeige bei der Berliner Staatsanwaltschaft.

06.05.2020