Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines rassistischen Übergriffs auf den Sohn von Ratsherr Bruno Adam Wolf (Piraten). Der Täter soll den 20-Jährigen vor der Haustür mit Pfefferspray attackiert und beleidigt haben.

01.09.2021

Eine Negativkampagne rückt die Grünen mit Falschbehauptungen in die Nähe Chinas und kommunistischer Diktaturen. Auf Großplakaten in deutschen Städten wird der Partei vorgeworfen, sie stehe für eine „Ökodiktatur“. Dahinter steckt ein AfD-nahes Unternehmen, das nicht zum ersten Mal mit zweifelhafter Werbung auffällt.

11.08.2021

Der ehemalige Fraktionschef der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag, Uwe Junge, hat seinen Parteiaustritt erklärt. Bei Facebook kündigte er an, nicht mehr Teil der AfD sein zu wollen. Bei der vergangenen Landtagswahl war der AfD-Politiker bereits nicht mehr angetreten.

30.08.2021

Die Dax-Bierbörse ließ als erste Diskothek in Hannover am Sonnabend nur Geimpfte und Genesene ein. Viele Besucher freuten sich – sie durften ohne Maske tanzen. Doch es gab auch enttäuschte Partygänger.

30.08.2021

Wolke Hegenbarth hat ihrem Sohn Avi zum zweiten Geburtstag eine Party spendiert. Er sei eine „coole Socke”, schrieb die Schauspielerin auf Instagram. „Wir freuen uns, dich aufwachsen zu sehen.”

29.08.2021

Durch Niederschläge spitzt sich die Situation im von der Flutkatastrophe besonders getroffenen Erftstadt in Nordrhein-Westfalen erneut zu. Der Vordamm der Erft in Höhe der Kiesgrube Blessem ist überspült, Wasser läuft in die abgesackte Kiesgrube. Akute Gefahr bestehe aber nicht, teilt die Stadt mit.

29.08.2021

Der erst vor wenigen Wochen eröffnete „Lindenblatt“-Ableger „Lokal Vier“ im Tiedthof in Hannover setzt voll auf die Optik bei den Gerichten. Und der Geschmack? HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner meint: Manches geht noch besser, aber die Arbeit der Patissière ist ein Segen.

29.08.2021

Einer der Gründe, warum Australien rasch auf die Pandemie reagierte und sich abschottete, war, dass das Coronavirus besonders gefährlich für die indigene Bevölkerung des Landes ist. Doch nun ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Hunderte Aborigines sind infiziert und die Kluft zwischen Ureinwohnern und dem Rest der Bevölkerung wird erneut deutlich.

29.08.2021

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl (CDU), will die Betreiber von sozialen Netzwerken bei Hetze im Netz mehr in die Pflicht nehmen. Unter bestimmten Umständen müssten sie Daten zur Identifizierung eines Nutzers herauszugeben, so seine Forderung. Strobl sieht auch die politische Klasse selbst in der Pflicht, respektvoller miteinander umzugehen.

26.08.2021

Die AfD möchte eine große Beteiligung bei der Briefwahl vor der anstehenden Bundestagswahl verhindern. Mit einem umstrittenen Flyer und über Facebook schürt die Partei derzeit Verunsicherung. Die Kampagne erinnert an Donald Trumps Versuche, die Briefwahl in den USA abzuschaffen.

25.08.2021

Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts stirbt im Alter von 80 Jahren. Der Drummer hinterlässt eine große Lücke in der Musikwelt – die Trauer bei Kolleginnen und Kollegen sowie Fans ist groß.

24.08.2021

Super Aktion der Spieler des Fußball-Bezirksligisten SG Lenglern: Sie haben für ihren Mitspieler Ole Casper, der sich das vordere Kreuzband gerissen und das hintere angerissen hat, ein Unterstützungsvideo aufgenommen und bei Facebook gepostet.

24.08.2021