Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Mit rund 2,35 Metern stand Igor Vovkovinskiy als größter Mensch der USA im Guinness-Buch der Rekorde, regelmäßig war er im Fernsehen zu sehen. Jetzt ist der gebürtige Ukrainer an einem Herzleiden gestorben. Vovkovinskiy wurde nur 38 Jahre alt.

23.08.2021

AfD-Wähler leben nach einer neuen Studie in ihrem „eigenen Informationskosmos“. Den Ergebnissen zufolge informieren sie sich überdurchschnittlich viel über soziale Medien oder andere Websites über das politische Geschehen. Auch andere Ansichten weichen stark vom Durchschnitt ab.

23.08.2021

Deepfakes sind künstlich erstellte Medien: Solche gefälschten Videos und Texte tauchen immer häufiger auf, erklärt Expertin Nina Schick im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND). Was kann man dagegen tun?

23.08.2021

Weil er sich in der Hotelquarantäne über zu viel Müll ärgerte und ihm langweilig war, ließ ein Art-Director in Australien seine Kreativität spielen. Er bastelte aus Bergen von Müll einen Pappgaul. Die Figur namens Russell kommt jetzt sogar ins Museum.

23.08.2021

Die Trennung von Ebay Kleinanzeigen und Ebay ist bei vielen Anwenderinnen und Anwendern noch nicht angekommen. Vor gut einem Jahr wurde die Anzeigensparte an den norwegischem Online-Marktplatz Adevinta verkauft. Ab 2024 soll eine Verwechslung kaum noch möglich sein: Denn der Name wird sich ändern.

20.08.2021

Vor allem Männer fallen darauf herein: Eine vorgeblich weibliche Chatpartnerin animiert sie zum Verschicken intimer Fotos. Kurz danach folgt eine Erpressung: Entweder, es wird Geld gezahlt oder die Aufnahmen werden veröffentlicht. Diese Masche nimmt zu.

20.08.2021

Mit der Veröffentlichung eines neuen, aktuelleren Fotos versucht die Familie der vermissten Marion P. aus Hannover, ein Lebenszeichen der Schülerin zu bekommen. Die 16-Jährige ist seit einem halben Jahr verschwunden.

20.08.2021

Hat man kein Cabrio, sägt man sich eben eins zurecht. Ein Franzose trennte von seinem alten Citroën-Xantia das Dach ab, versah ihn vorne mit den Audi-Ringen, an der Heckklappe mit dem blauweißen BMW-Logo. Die französische Polizei zog den Wagen aus dem Verkehr und muss sich nun den Vorwurf des Spaßverderbens gefallen lassen.

20.08.2021

Ein VW-Mitarbeiter will nicht in gendergerechter Sprache angesprochen werden und klagt deswegen. Wenn Sprache durch Vorgaben geändert wird, erzeugt dies hitzige Diskussionen. Unternehmen sind in der Debatte mit der Frage konfrontiert, wie sie sich positionieren.

20.08.2021

Die US-Handelsbehörde FTC hat erneut eine Kartellrechtsklage gegen Facebook eingereicht. Die erste Version war von dem zuständigen Richter abgewiesen worden. Nun startet die US-Regierung einen weiteren Anlauf, um den Online-Riesen zu zerschlagen.

20.08.2021

Gleich zehn Kätzchen hat im Tierheim Duderstadt eine Fundkatze auf die Welt gebracht. Dennoch entspannt sich die Lage: Nicht mehr 60 junge Katzen wie noch im Juni warten im Tierheim auf neue Besitzer, sondern 27 – wer ein Kätzchen adoptieren möchte, muss sich also beeilen.

18.08.2021

Nach nur einem Covid-Fall ist ganz Neuseeland in einen harten Lockdown gegangen. Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern setzt erneut auf ihr Fünf-Millionen-Team. Auch im Internet propagieren die Neuseeländer Zusammenhalt. Doch nicht alles ist rosig am anderen Ende der Welt.

18.08.2021