Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Wegen der Corona-Pandemie hat sich der Alltag der meisten Menschen verändert. Laut Sprachwissenschaftlerin Christine Möhrs hat die Krise auch unsere Emoji-Kommunikation verändert. Erfahren Sie hier, wer die Emoji-Gewinner und Emoji-Verlierer der Corona-Zeit sind.

15.07.2021

Nach verschossenen Elfmetern im EM-Finale werden englische Nationalspieler Opfer unzähliger rassistischer Beleidigungen. Jetzt nimmt die Polizei deshalb einen Mann in Manchester fest. Premierminister Boris Johnson kündigt derweil ein scharfes Vorgehen auch gegen Facebook, Twitter und Co. an.

14.07.2021

Den politischen Spuren ihres Vaters Horst folgt Susanne Seehofer nicht. Die 30-Jährige ist nun in die FDP eingetreten. Für den Bundesinnenminister ist das aber kein Grund zur Aufregung.

13.07.2021

Ein Supermarkt aus Bayern hat eine Debatte um gendergerechte Sprache entfacht. Edeka Wollny teilte auf Facebook ein Bild einer Nussmisschung namens „Student*innen Futter“. Mehrere Hundert Kommentare sammeln sich mittlerweile unter dem Beitrag.

13.07.2021

Nach rassistischen Anfeindungen englischer Fußballspieler in sozialen Medien übt „Borat“-Star Sacha Baron Cohen scharfe Kritik an Facebook und Twitter. „Online-Rassismus führt zu Hassverbrechen in der echten Welt“, schreibt der Schauspieler. Es sei an der Zeit, Rassismus ein für alle Mal den Plattformen zu entfernen.

13.07.2021

Paul Pogba hat Englands Nationalspieler Marcus Rashford, Jadon Sancho und Bukayo Saka nach deren Fehlschüssen im Elfmeterschießen des EM-Finales gegen Italien sowie den anschließenden rassistischen Attacken aufgemuntert. "Ich bin stolz auf euch", schrieb der französische Nationalspieler bei Facebook.

13.07.2021

Bei den Massenprotesten in Kuba ist es zu Dutzenden Festnahmen gekommen. Die Sicherheitskräfte gingen teils hart gegen Demonstranten vor. Die Regierung blockierte das Internet teilweise und gab den USA die Schuld.

13.07.2021

Seit einem Update im Mai steht der Kurznachrichtendienst Whatsapp in der Kritik, mehr Nutzerdaten mit der Konzernmutter Facebook zu teilen. Der europäische Verbraucherverband Beuc wirft Whatsapp vor, Nutzerinnen und Nutzer zur Annahme der Datenschutzregeln gedrängt zu haben – zum Beispiel durch Einschränkungen der Funktionen als Folge einer Ablehnung.

12.07.2021

Fußballfans von ihrer üblen Seite: Nach den verschossenen Elfmetern brechen sich rassistische Beleidigungen gegen englische Spieler Bahn. Englische Politiker verurteilen das Verhalten. Auch Prinz William äußerte sich auf Twitter.

12.07.2021

Mit seinem Kurzvideo-Dienst „Shorts“ bringt die Videoplattform Youtube ein Tiktok-Konkurrenzangebot auf den deutschen Markt. Der im vergangenen Jahr vorgestellte Dienst ist bereits in 26 weiteren Ländern verfügbar und soll auf mehr als 100 Länder ausgeweitet werden. Die Funktionen sind denen von Tiktok sehr ähnlich, auch Facebook hat bereits einen entsprechenden Klon-Dienst auf dem Markt.

12.07.2021

Südostasien hat die Pandemie 2020 relativ gut überstanden. Doch nun breitet sich die Delta-Variante unkontrolliert aus. Besonders stark betroffen ist Indonesien, wo sich eine Tragödie ähnlich wie in Indien anzubahnen scheint. Schon jetzt sind Krankenhäuser überlaufen und der Sauerstoff wird knapp.

12.07.2021

Anfang des Jahres hat die Audio-App Clubhouse einen Hype erlebt. Mittlerweile haben große Unternehmen wie Facebook und Twitter ähnliche Anwendungen in ihre Dienste integriert. Trotzdem blicken die Clubhouse-Macher positiv in die Zukunft.

12.07.2021