Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Bei all den Ängsten, den Quarantänen und Hamsterkäufen gerät derzeit eine Tatsache in den Hintergrund: Mehr als 60.000 Menschen weltweit haben sich mittlerweile von einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus erholt. Doch selbst bei einer vollständigen Heilung hinterlässt die Krankheit bei manchen psychische Narben.

13.03.2020

Der Portugiese Salvador Sobral gewann 2017 den Eurovision Song Contest und möchte am Samstag ein Online-Konzert spielen für alle Menschen, die wegen des Coronavirus zu Hause in Quarantäne sind.

13.03.2020

Bei einer Reise des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro in die USA ist Präsident Donald Trump mit einer am neuartigen Coronavirus infizierten Person in Kontakt gekommen. Fábio Wajngarten, Kommunikationssekretär Bolsonaros, wurde nach dem Besuch positiv getestet. Auf einem Foto sind er und Trump nebeneinander zu sehen.

13.03.2020

Fünf Wochen sollen die Schulen im Bundesland geschlossen bleiben, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken. In den sozialen Medien wurde diese Nachricht nicht nur wohlwollend hingenommen.

13.03.2020

Immer mehr Veranstaltungen, Shows und Konzerte werden wegen des Coronavirus abgesagt. Für viele Künstler wird das zum Problem. Comedian Florian Schröder bittet darum, kein Geld zurück zu verlangen.

13.03.2020

Xavier Naidoo ist nicht nur Sänger, er tritt auch immer wieder in TV-Sendungen auf – wie in der aktuellen Staffel von “DSDS”. Aber das hat der Sender nun beendet. Der Entscheidung waren schwere Vorwürfe vorausgegangen.

12.03.2020

Nach Xavier Naidoos Statement bei Facebook zu seinem politischen Liedtext fordert die Integrationsbeauftragte Annette Widmann-Mauz eine weitere Erklärung.

12.03.2020

Von Sänger und “DSDS”-Juror Xavier Naidoo ist am Dienstag in den sozialen Medien ein Video aufgetaucht. In dem Video verbreitet er offenbar Falschbehauptungen über Straftaten von Flüchtlingen. Nun hat der 49-Jährige sich mit einem Posting zu Wort gemeldet.

11.03.2020

Ein Video des Sängers, in dem er einen politischen Liedtext singt, sorgt derzeit für Aufsehen. Naidoo hatte die Rassismusvorwürfe gegen sich vehement zurückgewiesen. Nun distanzieren sich auch die Söhne Mannheims von ihm.

12.03.2020

Nur kurz etwas gegoogelt oder bei Facebook gecheckt - und schon ist der Smartphone-Akku wieder leer. Vor allem viel genutzte Apps verbrauchen eine Menge Strom. Ein Ranking verrät, welche Anwendungen besonders an der Batterie zehren.

11.03.2020

Australien verklagt Facebook, da es die Privatsphäre von über 310.000 Australiern verletzt haben soll. Auch das skandalöse Unternehmen Cambridge Analytica ist in den Fall verwickelt. Die Klage könnte einen Schadensersatz von 529 Milliarden Dollar bedeuten – so weit wird Australien vermutlich aber nicht gehen.

11.03.2020

Als Bewohner der spanischen Stadt Molina de Segura einen vermeintlichen Löwen sichten, alarmieren sie die Polizei. Die Beamten treffen auf ein ungewöhnlich aussehendes Geschöpf.

11.03.2020