Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Wie viel Einfluss Russland über die sozialen Medien auf die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hatte, ist offen. Klar ist, Moskau hat sich vor vier Jahren eingemischt, und das plant es offenbar auch diesmal. Eine neue Studie zeigt, Russland geht mit noch raffinierteren Methoden vor.

06.03.2020

Nachdem ihm vor rund 13 Monaten beim Filmen aus einem Flugzeug sein Smartphone aus der Hand und in die Tiefe gefallen war, rechnete ein Fotograf aus Island nicht mehr damit, sein Handy jemals wiederzusehen. Doch nach mehr als einem Jahr wurde das Gerät gefunden – und es funktioniert noch immer.

28.09.2019

Wenn Eltern auf Facebook, Instagram und Co. ihren Kindern folgen, kann es für diese schnell peinlich werden. Doch wie sollte man mit den Social-Media-Aktivitäten der eigenen Kinder umgehen? Ein Elterncoach hat Antworten parat.

06.03.2020

Zur Eindämmung der weiterhin grassierenden Corona-Epidemie greift die italienische Regierung zu immer drastischeren Maßnahmen - wie die Schließung sämtlicher Schulen. Das Land befindet sich in einer Art Angststarre.

05.03.2020

Der aktuelle “Bachelor” Sebastian Preuss musste viel Kritik für sein Verhalten einstecken. Vor allem seine Mutter Conny hat sehr unter den vielen Vorwürfen gelitten.

04.03.2020

Ein neuer Nazi-Skandal im Osten sorgt für Entsetzen. Ein Getränkemarkt in Sachsen-Anhalt verkauft “Deutsches Reichsbräu”. Es wird beworben mit altdeutscher Schrift und Sprachcodes von Neonazis. Der Staatsschutz ermittelt.

24.01.2020

Die Britin Anne Johnson lebte 16 Jahre lang in Ägypten und betreute dort Streuner und ausgesetzte Tiere in einer Auffangstation. Ausgerechnet durch einen Angriff von Straßenhunden soll die 61-Jährige jetzt getötet worden sein.

05.03.2020

Im August 2018 wird die Schauspielerin Vanessa Marquez (“E.R. – Emergency Room”) durch von Polizisten abgegebene Schüsse in ihrem eigenen Haus tödlich verletzt. Jetzt veröffentlichen die Ermittler ein Bodycam-Video des Einsatzes.

04.03.2020

Ein Gifhorner Ehepaar ist seit vorigem Freitag in Corona-Quarantäne. Mit der AZ sprachen sie über ihren Alltag. Was vermissen sie, und welche Freundschaften entdecken sie nun in ganz neuem Licht?

04.03.2020

Ein rassistisch motivierter Terroranschlag hat Mitte Februar die hessische Stadt Hanau erschüttert. Oberbürgermeister Claus Kaminsky bemüht sich mit Präsenz und klaren Worten darum, seine Stadt zusammenzuhalten. Dafür bekommt er viel Zuspruch von den Bürgern Hanaus.

04.03.2020

Nach dem Stopp politischer Anzeigen bei Twitter schränkt auch Google die Platzierung von Wahlwerbung ein. Einzelne Nutzergruppen sollen nur noch nach drei Merkmalen angesprochen werden können: Alter, Geschlecht und Postleitzahl. Erhöht der Konzern den Druck auf Facebook?

21.11.2019

Der Messenger Whatsapp hat seinen Dark Mode ausgerollt. Die Funktion ist auf allen Android und iOS-Geräten verfügbar. Was hat es mit dem Dunkelmodus auf sich, wann kommt das Feature und wie aktiviert man es?

04.03.2020