Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Facebook will Werbung verbieten, die angebliche Gegenmittel gegen die durch Coronaviren verursachte Lungenkrankheit Covid-19 verspricht. Das Unternehmen will damit Panikmache verhindern – und stellt eigens dafür zusätzliche Fact Checker ein.

28.02.2020

Als der Göttinger Trans-Mann Max Armonies noch Sophia hieß, stand er als gewähltes Gänseliesel für kurze Zeit im Rampenlicht. Nach seinem Coming-out vor knapp einem Jahr wurde es zwar ruhiger um ihn. Trotzdem hat er einiges erlebt – und manches davon ist kaum zu glauben.

28.02.2020

Noch vor wenigen Tagen hatte sich Plácido Domingo bei den Frauen entschuldigt, die ihm Übergriffe vorwarfen. Jetzt revidiert der Opernstar diese Aussage.

28.02.2020

Seit Jahren setzt sich Jürgen Domian für das Recht auf ein selbstbestimmtes Sterben ein. Das bisherige Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe nennt der Moderator “skandalös”. Am Mittwoch kippte das Bundesverfassungsgericht dieses jedoch.

26.02.2020

Ein spanischer Karnevalsumzug sorgt mit Nazi- und KZ-Häftlingskostümen für Entsetzen und Empörung. Die israelische Botschaft in Spanien nennt den Auftritt “widerlich”. Die Gruppe verteidigt dagegen die Aktion.

26.02.2020

Nach der Gewalttat in Volkmarsen werden Vergleiche zu anderen Taten gezogen. Peter Maffay ruft nun zum gesellschaftlichen Konsens auf. Gewalttaten seien unabhängig von Herkunft der Täter oder Motiv “verabscheuenswürdig”.

26.02.2020

Unten im Berliner Hotel Adlon klimpert ein Pianospieler, ein Stockwerk darüber redet Hillary Clinton über den Ungeist sozialer Medien, Donald Trumps Tweets und die Doku über ihr politisches Leben.

25.02.2020

Ein Sicherheitsproblem hat dazu geführt, dass Hunderttausende Einladungslinks zu Whatsapp-Gruppenchats in der Google-Suche erschienen sind. Neben Chatverläufen waren so auch Namen und Telefonnummern einsehbar. Was Nutzer nun tun können.

25.02.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich “tief erschüttert” über den Vorfall in Volkmarsen gezeigt. Ein Mann war mit seinem Wagen in einen Karnevalsumzug gefahren. Dabei wurden mehr als 50 Menschen verletzt.

25.02.2020

In Mexiko wird ein Welpe zusammen mit einem Brief und einem Stofftier vor einem Tierheim ausgesetzt. In der Nachricht erklärt ein zwölfjähriger Junge, warum er den Hund abgeben muss.

25.02.2020

Nach der berühmten Grumpy Cat begeistert ein weiteres mürrisches Gesicht in den sozialen Medien. Warum die Eltern der kleinen Isabela sogar einen Instagram-Account für ihr Baby eröffnet haben.

25.02.2020