Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Tief “Xanthippe” zieht über Deutschland - und sorgt vereinzelt dafür, dass Karnevalszüge abgesagt werden müssen. Besonders Ortschaften in Nordrhein-Westfalen und Sachsen sind von der Schlechtwetterfront betroffen. Doch die Narren nehmen es in typischer Karnevals-Manier mit der nötigen Portion Humor.

22.02.2020

Viele der weltweit größten Konzerne zahlen nur wenig Steuern. Das ist vor allem den Top-Wirtschaftsnationen ein Dorn im Auge. Die Zeit für eine Änderung drängt, meinen die Europäer - bei den USA scheinen sie in einem wichtigen Detail aber auf Granit zu beißen.

22.02.2020

Internet-Riesen wie Google oder Facebook verdienen Milliarden, zahlen aber kaum Steuern. Das soll durch eine weltweite Steuerreform geändert werden. Finanzminister Scholz ist zuversichtlich, dass es klappt

22.02.2020

Ein Video zeigt die tragischen Folgen von Schulmobbing. Ein kleinwüchsiger Neunjähriger sagt seiner Mama im Auto, dass er sterben möchte. Filmstar Hugh Jackman zeigt in einem Antwortvideo Solidarität: “Quaden, du hast in jedem Fall einen Freund in mir.”

21.02.2020

Tausende Menschen teilen im Netz das Foto einer auf der Nordsee-Insel Langeoog gefundenen Flaschenpost. Dadurch finden sie tatsächlich die Besitzerin.

20.02.2020

Sie sorgen für Karnevalslaune: Der 27-jährige Ross Smith und seine 93-jährige Großmutter unterhalten mit lustigen Verkleidungen und Comedyvideos in den sozialen Medien. Der Erfolg geschah zufällig.

20.02.2020

Die EU-Kommission nimmt die Digitalisierung in die Hand: Am Mittwoch wurde die Strategie zur Regulierung von künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt. Aus Sorge vor Missbrauchsfällen und Diskriminierungen bleibt in einigen Fällen der Mensch die letzte Instanz.

19.02.2020

Nach zwei Jahren Amtszeit als Vorsitzender der ARD, steht Ulrich Wilhelm nun kurz vor dem Stabwechsel. Bevor er den Vorsitz verlässt, will er noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, eine europäische Alternative zu Facebook, Google & Co. zu schaffen. Außerdem begrüßt er den Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrages.

13.12.2019

Die Fehde mehrer Frauen nach dem Tod von Rudi Assauer scheint beigelegt. Assauers älteste Tochter, seine Sekretärin und Assauers Ex-Frau einigten sich am Mittwoch vor Gericht. Britta Assauer muss demnach mehrere Facebook-Posts entfernen.

19.02.2020

Das Bundeskabinett hat das neue Gesetz gegen Hasskriminalität beschlossen. Es verpflichtet Anbieter wie Facebook, bestimmte Posts sofort dem Bundeskriminalamt zu melden - etwa bei Morddrohungen oder der Vorbereitung einer Terrortat. Das Gesetz wird die Justiz nach jüngsten Schätzungen rund 24 Millionen Euro jährlich kosten.

19.02.2020

Eine Politikerin in der Schweiz posiert in ihrer Wahlwerbung mit einem Sturmgewehr. Sie will das als Abwechslung im Wahlkampf verstanden wissen. Mancher Betrachter fühlt sich an ein schlimmes Verbrechen erinnert.

18.02.2020

Erst der Mord an Walter Lübcke, dann der Anschlag von Halle und zunehmende Angriffe auf Ehrenamtler und Lokalpolitiker. Oft beginnt der Hass anonym im Internet. Ein Gesetz nimmt deshalb Facebook und Co. in die Pflicht – am Mittwoch soll es im Bundeskabinett beraten werden.

18.02.2020