Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Das Soziale Netzwerk Facebook will Dritten künftig einen Einblick in interne Löschvorgänge gewähren. Wie Mark Zuckerberg ankündigte, soll sich zudem ein neues unabhängiges Gremium mit bedenklichen Inhalten auseinander setzen.

17.02.2020

Viele Apps und Seiten geben Daten über das Surfverhalten an Facebook weiter. Nutzer sollen nun mit einer neuen Datenschutz-Funktion mehr Kontrolle darüber bekommen. Doch ändert das was an der Datensammelei?

16.02.2020

Hacker-Angriff auf den FC Barcelona und die Olympischen Spiele: Die Hacker-Gruppe "OurMine", die unter anderem bereits mit der Übernahme von Facebook-Profilen auf sich aufmerksam gemacht hatte, hackte am Samstag zahlreiche verifizierte Twitter-Accounts.

15.02.2020

Im November wird es ein einmaliges Comeback der ZDF-Show “Wetten, dass?” geben. Nun ruft das ZDF dazu auf, Wettvorschläge einzureichen. Besonders freut sich Thomas Gottschalk auf eine Baggerwette.

15.02.2020

Das abrupte Aus von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC hat wohl auch finanziell ein Nachspiel. Informationen der "Bild" zufolge gehen den Berlinern durch einen geplatzten Sponsoren-Deal mit Tesla Millionen-Einnahmen verloren. Auch die Gespräche mit Amazon und Facebook sollen nun ins Stocken geraten sein. 

15.02.2020

Es war Liebe auf den ersten Click: Eine Frau hat sich beim Ansehen eines Polizeivideos in einen Stuttgarter Polizisten verliebt. Heute sind die beiden ein Paar, wie die Polizei am Valentinstag bekannt gab.

14.02.2020

Eine Pokémon-Arena auf dem Gelände einer KZ-Gedenkstätte hat für Aufregung gesorgt. Jetzt hat der Betreiber des Spiels reagiert. Die Arena wurde aus der Datenbank entfernt.

14.02.2020

Geschmacklos oder halb so wild? Der Spieleentwickler Niantic hat auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte Falkensee offenbar eine Pokémon-Go-Arena eingerichtet. Der Stadt gefällt das gar nicht.

14.02.2020

Das Amtsgericht Göttingen hat den früheren Landeschef der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative, Lars Steinke, zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt, weil er den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg als „Verräter“ und „Feigling“ bezeichnet hat.

14.02.2020

Mark Zuckerberg zeigt sich offen für eine Überarbeitung des weltweiten Steuersystems. Das bedeute dann auch, dass Facebook und andere Digitalriesen künftig in Europa mehr Steuern zahlen. Wie genau das seiner Meinung nach aussehen könnte, wird der Facebook-Gründer möglicherweise am Wochenende bei seinem Besuch auf der Münchener Sicherheitskonferenz erklären.

14.02.2020

Mehrere CDU-Politiker warfen der ultrakonservativen Werteunion zuletzt eine fehlende Abgrenzung nach rechts vor. Ihr Sprecher Ralf Höcker wirft nun hin. Er spricht von Beleidigungen, Falschbehauptungen und Morddrohungen.

14.02.2020

Wegen seiner Schmähkritik an dem Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg muss der frühere Landeschef der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative, Lars Steinke, eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 30 Euro, also insgesamt 1800 Euro, zahlen. Das hat das Amtsgericht Göttingen entschieden.

13.02.2020