Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Ein Video vom letzten Urlaub, ein Foto vom letzten Essen – und schon hagelt es Herzen: Instagram ist zum alltäglichen Begleiter von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geworden. Das neue Buch „Unfollow - Wie Instagram unser Leben zerstört“ warnt nun eindringlich vor der Insta-Sucht.

03.02.2020

Die Flut an Informationen zur neuartigen Lungenkrankheit sei massiv, bemerkt die Weltgesundheitsorganisation mit Sorge. Zudem sei es für viele Menschen schwer, zwischen Mythen und Fakten zu unterscheiden. Deshalb startet die WHO eine Informationskampagne zum Coronavirus.

03.02.2020

Verletzt man die Rechte seiner Kinder, wenn man Bilder von ihnen in sozialen Medien postet? Diese Frage wird bei einem Prozess in Hannover eine bedeutende Rolle spielen. Das und was sonst noch in dieser Woche wichtig wird, lesen Sie hier.

03.02.2020

Braucht Hannover eine neue Stadtbahnline durch die Südstadt? Und wenn ja: Durch einen Tunnel oder oberirdisch über die Sallstraße? Zu dem umstrittenen Thema haben sich zahlreiche Leser zu Wort gemeldet – und offenbar sind die Hannoveraner hierzu ganz unterschiedlicher Meinung.

02.02.2020

Mehr als 500.000 Follower bei Facebook und über 300.000 bei Instagram: Die Seite "Kreisligafußball - Das Bier gewinnt" ist nahezu jedem Amateurfußballer bekannt. #GABFAF hat mit Seiteninhaber Tobias Sergeo gesprochen.

01.02.2020

Weggeworfene Zigarettenstummel und liegen gelassene Hundehaufen verärgern viele Bürger. Die Ankündigung, dass Bußgelder dafür jetzt teurer werden sollen, findet deshalb breite Zustimmung bei den HAZ-Lesern. Hier ein Überblick über die Meinungen – und Mahnungen.

30.01.2020

Eine Krankenschwester aus Ulm (Baden-Württemberg) steht unter Verdacht, Frühgeborenen ohne medizinische Notwendigkeit Morphium verabreicht zu haben. In fünf Fällen wurde gegen die Frau Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt. Bei Durchsuchungen der Räumlichkeiten der Mitarbeiter fanden Ermittler eine Spritze mit Muttermilch, die Morphin enthielt.

30.01.2020

Trotz aller Kritik gewinnt Facebook weiter neue Nutzer hinzu und lockt mehr Werbeerlöse an. Mit den Quartalszahlen gab Facebook aber auch eine Zahlung von 550 Millionen Dollar für die Beilegung einer Verbraucher-Sammelklage bekannt.

30.01.2020

Eigentlich wollte eine alleinerziehende Mutter aus Florida nur ihren kleinen Sohn wickeln. Doch dabei traut sie ihren Augen kaum. Denn auf dem Bauch ihres Sohnes entdeckt die Frau eine Nachricht der Erzieher aus der Kindertagesstätte.

29.01.2020

Shoppingverhalten, Zyklus-Apps und Pornoseiten: Welche Informationen Facebook über seine Nutzer hat und verwendet, zeigt die neue Off-Funktion. So kann man sich mit ein paar Klicks auf Facebook künftig mehr schützen:

 

29.01.2020

Mitglieder der Jungen Alternative sorgen mit einer Bildunterschrift für Empörung. Die Jung-AfDler nannten sich darin selbst “Höckejugend”. Nach wenigen Stunden wurde der Eintrag gelöscht. Der Co-Vorsitzende ringt nun um Erklärungen.

29.01.2020

Die Serie „Pastewka“ geht im Februar in die letzte Staffel. Zuletzt hatten sich Fans jedoch Hoffnung auf ein mögliches Spin-off oder gar einen Kinofilm gemacht. Diesen Überlegungen macht Bastian Pastewka nun einen Strich durch die Rechnung.

29.01.2020