Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Der QVC-Moderator Axel Ruth ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Das gab der Teleshoppingsender am Montagnachmittag über seinen Facebook Account am Montagnachmittag bekannt. Seit mehr als zehn Jahren moderierte Ruth Formate für den Teleshoppingsender.

09.08.2021

AfD-Bundestagskandidat Matthias Helferich steht in der Kritik wegen Äußerungen in einem Chat. Die AfD-Spitze stellte daraufhin einen Antrag auf Ämtersperre für Helferich. Aus der Partei ausgeschlossen werden soll er hingegen nicht.

09.08.2021

In Kenia ist nach zwei Jahren wieder ein gepunktetes Zebra aufgetaucht. Einige freuen sich über die Rückkehr von Tira, der 2019 weltweit Schlagzeilen machte. Andere zweifeln, ob es wirklich Tira ist – denn Melaninstörungen sind bei Zebras nicht mehr so ungewöhnlich.

09.08.2021

An einem Infostand der AfD in der Innenstadt von Hannover ist es am Sonnabend zu gleich drei Auseinandersetzungen gekommen. Ein junger Mann wurde verletzt und ein AfD-Auto beschädigt. Zudem soll es zu rassistischen Äußerungen gekommen sein.

08.08.2021

In der Pandemie zeigen viele Kommunen, wozu sie in der Lage sind, wenn es darauf ankommt. Die Demokratie wird lokaler, bürgernäher und partizipativer – eine Antwort auf Globalisierung.

08.08.2021

Am 8. August ist Internationaler Katzentag. Zeit, das Zusammenleben mit dem weltweit beliebten Haustier zu feiern. Doch nicht nur Katzenbesitzern versüßt die Katze regelmäßig den Alltag: Auch aus sozialen Netzwerken sind die Samtpfoten nicht mehr wegzudenken.

08.08.2021

Aufgrund eines Unwetters musste der Popsänger Rea Garvey am Abend ein Konzert absagen. Durch den starken Wind wurde die Statik der Bühne angegriffen. Die Sicherheit war nicht mehr gewährleistet, teilte der Veranstalter auf Facebook mit.

07.08.2021

Nach der Olympionikin Kristina Timanowskaja flüchten nun weitere Sportlerinnen und Sportler vor dem Regime in Belarus. Siebenkämpferin Jana Maksimowa sucht zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Ehemann, dem Sportler Andrej Krawtschenko, in Deutschland Schutz vor Machthaber Lukaschenko.

04.08.2021

Australien kämpft gegen einen Ausbruch der Delta-Variante. Inzwischen sind Sydney, Melbourne und Brisbane im Lockdown. Vor allem in Sydney häufen sich Infektionen und Todesfälle. Nachdem nur wenige Menschen bisher geimpft sind, ist der Ansturm auf die Impfzentren groß. Manche vergleichen die Jagd nach der Spritze bereits mit den „Hunger Games“.

06.08.2021

„Puppen-Mutti“ gesucht: Im Flut-Katastrophengebiet an der Ahr in Rheinland-Pfalz hat ein Helfer eine Puppe gefunden. Nun wird nach der Besitzerin oder dem Besitzer gesucht. Auch die Polizei hilft mit.

07.08.2021

Von „Bad Luck Brian“ bis hin zu „Stonks“: Witzige Memes sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Meme-Forscherin Idil Galip von der Universität in Edinburgh erklärt im Interview, welche Rolle sie in sozialen Netzwerken spielen und welche Memes schon vor dem Internet existiert haben.

07.08.2021

Auf den Philippinen wurde ein Baby aus dem Bauch seiner toten Mutter gerettet. Zuvor hatte eine giftige Kobra die Frau angegriffen, sie überlebte die Attacke nicht. Im Krankenhaus schafften es Ärzte, das Baby per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen – nach einer erfolgreichen Wiederbelebung wird das Mädchen auf der Intensivstation behandelt.

06.08.2021