Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

2019 hat die Stadt erneut mehr als 10 Millionen Fahrradfahrer in Hannover gezählt – aber etwas weniger als im Jahr davor. Gerät die Verkehrswende in Hannover ins Stocken? Nicht unbedingt. Die Verwaltung hat eine Erklärung für den leichten Rückgang.

13.01.2020

Vor fast zwei Jahren wurde der U-Boot-Bauer Peter Madsen für den Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt hat der 49-Jährige offenbar im Gefängnis geheiratet. Seine Ehefrau gab die Trauung selbst bei Facebook bekannt - und sieht sich viel Hass ausgesetzt.

13.01.2020

Vom Dienstag, 14., bis Donnerstag, 16. Januar dürfen Studierende und Angestellte der Uni Göttingen wählen. Im Mittelpunkt des Interesses bei vielen: das Studierendenparlament (StuPa). Wir stellen die antretenden Hochschulgruppen vor – und ihren Wahlkampf.

11.01.2020

Angesichts der verheerenden Brände in Australien sind zuletzt Forderungen nach einer Absage des Dschungelcamps lauter geworden. Moderatorin Sonja Zietlow verteidigt die RTL-Show jetzt vehement.

11.01.2020

Ein 17 Jahre alter Tiger ist im Bergzoo Halle nach einer Tumor-OP gestorben. Das Tier war schon länger wegen Krebs in Behandlung gewesen und hat im Zoo für 18 Nachkommen gesorgt.

11.01.2020

Anfangs waren es vereinzelte Anrufe, am Ende Hakenkreuz-Schmierereien am Auto: Jetzt hat Arnd Focke sein Amt als Bürgermeister in Estorf im Kreis Nienburg wegen rechter Hetze aufgegeben. Der Rücktritt hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Viele haben sich mit Focke solidarisiert. Aber manche im Ort nehmen es ihm übel, dass Estorf jetzt als braunes Nest gilt.

10.01.2020

Im vergangenen Monat wurde die legendäre Lederjacke von Olivia Newton-John aus dem Film „Grease“ versteigert. Umgerechnet rund 220.000 Euro hatte ein Mann dafür bezahlt. Nun bekommt die 71-Jährige ihre Jacke zurück.

10.01.2020

Die Playboy-Fotos von Wendler-Freundin Laura Müller (19) sorgen für viel Aufmerksamkeit. Bei Instagram bringen die Aufnahmen dem Schlagerstar allerdings auch Ärger ein - worum es geht.

10.01.2020

Das Dschungelcamp 2020 ist startklar – am Freitag geht es los. Und die Promis lassen ihre Fans via Social Media daran teilhaben. Doch welcher der Kandidaten hat die meisten Anhänger?

10.01.2020

Nachdem zwei Männer den Lüneburger Oberbürgermeister Ulrich Mägde auf Facebook beleidigten, müssen sie nun hohe Geldstrafen zahlen. “Soziale Medien sind kein rechtsfreier Raum, Regeln und Gesetze im Umgang miteinander gelten auch hier uneingeschränkt”, sagte der Oberstaatsanwalt. Mädge hat sich bereits auch selbst zu dem Urteil geäußert.

09.01.2020

Die Weggefährten von „Malle-Jens“ zeigen sich tief bestürzt über den plötzlichen Tod des 49-Jährigen und fordern Respekt für ihn und seine Familie. Eine macht sich ganz besonders schwere Vorwürfe.

09.01.2020

Harte Rocker mit großen und gebrochenen Herzen - die US-Band Metallica spendet 750.000 Dollar für das notleidende Australien. Das notorisch wohltätige Quartett um Sänger James Hetfield rief auch seine Fans auf, einen Beitrag zu leisten. Große Geldspenden kamen auch von “Thor”-Darsteller Chris Hemsworth und Poplegende Elton John.

08.01.2020