Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Terrororganisationen wie der „Islamische Staat“ nutzen soziale Medien gern als Propaganda- und Kommunikationsplattform. Jetzt hat die Agentur Storyful bei dem chinesischen Anbieter TikTok 24 IS-Accounts entdeckt. Zumindest diese Accounts wurden gelöscht.

03.01.2020

Eine App, bei der man nur mit engen Freunden kommuniziert – das soll Threads aus dem Hause Facebook sein. Die neue App will das schnelle Teilen von Fotos und Videos erleichtern.

03.01.2020

Ein Versuch des Bundeskartellamts, die Datensammlung von Digitalkonzernen wie Facebook einzuschränken, ist bereits gescheitert. Doch die Wettbewerbsbehörde will diese Entscheidung nicht hinnehmen. Sie fordert weiterhin mehr Möglichkeiten zur Kontrolle von Digitalgiganten.

02.01.2020

Immer mehr Jugendliche wollen das eigene Geschlecht hinter sich lassen. Oberarzt Frank Fischer vom Kinderkrankenhaus Auf der Bult erklärt im HAZ-Interview, warum das so ist – und weshalb sich immer mehr Transgender-Menschen in den Medien outen.

01.01.2020

Experten hatten gewarnt: In der ohnehin vorausgesagten Nebelnacht zu Neujahr könnte der Feinstaub des Feuerwerks die Situation zusätzlich verschärfen. Tatsächlich gab es Unfälle, die Sichtweite betrug teils nur 10 Meter und weniger – und der Feinstaub-Grenzwert wurde massiv überschritten. Die HAZ-Leser diskutieren.

01.01.2020

Eine Polizei, die nicht mehr twittert? Ein Ministerium, das nicht mehr auf Facebook unterwegs sein darf? Die rechtlichen Bedenken sind jedenfalls erheblich, sagt der Datenschutzbeauftragte von Baden-Württemberg.

01.01.2020

Die Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg hat einen Drohbrief erhalten. In der Post an die Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny steckte eine Patronenhülse. Die Polizei ermittelt nun nach dem Hintergrund und dem Absender.

01.01.2020

Ein “Gaskrieg” ist endgültig abgewendet. Russland und die Ukraine haben ihr Abkommen über den Transit von Gas zur Versorgung Europas besiegelt. Vor allem Deutschland profitiert.

31.12.2019
Ein “Gaskrieg” ist endgültig abgewendet. Russland und die Ukraine haben ihr Abkommen über den Transit von Gas zur Versorgung Europas besiegelt. Vor allem Deutschland profitiert.

Immer mehr Supermärkte wollen auf den Verkauf von Böllern verzichten. Die Discounter ziehen aber nicht mit. Aldi, Lidl und weitere setzen in ihren Prospekten auf farbenfrohe Feuerwerksartikel. In den sozialen Medien hagelt es Kritik.

30.12.2019

Während andere in der argentinischen Stadt Esquel ausgelassen feiern, leidet ein Hund Todesangst. Die Hündin von Familie Modasjazh fürchtet sich vor Böllern und erleidet eine Panikattacke. Schließlich stirbt das Tier in den Armen des ältesten Sohnes.

30.12.2019