Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ -0° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Der Messengerdienst Whatsapp führt 2020 eine Reihe an Veränderungen durch. Neue Funktionen kommen hinzu, andere fallen weg. Zudem endet der Support für manche Smartphones. Ein Überblick.

27.01.2020

Wegen Verstößen gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) gegen Facebook geklagt. Nun ist das Urteil gefallen. In den meisten Punkten haben die Verbraucherschützer zwar Recht bekommen – in einigen konnte sich das Unternehmen aber durchsetzen.

25.01.2020

Unzählige Tiere wurden durch die Brände in Australien verletzt. Statt Geld können Interessierte den Auffangstationen in Australien mit gestrickten Säcken helfen. Ende Januar sollen die Pakete mit den Spenden nach Australien verschickt werden.

25.01.2020

Netzwerken, sich austauschen und voneinander profitieren – das ist die Idee der Gruppe Newworkshop Eichsfeld. Thema der Treffen sind Aspekte zur Zukunft der Arbeit.

24.01.2020

Wikileaks, Facebook, Tesla: Diese drei und die Gesichter dahinter werden das Netzwelt-Jahr 2020 entscheidend prägen. Genauso wie eine dänische Politikerin, die entscheidenden Einfluss auf die Spielregeln in der Tech-Industrie nehmen wird.

24.01.2020

Ein mutiger Entwurf oder Lichtverschmutzung? Die Hannoveraner haben ganz unterschiedliche Ansichten über die 25 Meter hohe Lichtstele, die auf dem Steintorplatz installiert werden soll.

24.01.2020

Ob verliebter Blick, ein Kuss oder ein Lächeln, das bis über beide Ohren geht: Pärchenfotos sind in sozialen Netzwerken längst keine Seltenheit mehr. Dabei ist das öffentliche Zelebrieren der Liebe oft mehr Schein als Sein – und wird von Singles weniger beneidet, als viele denken.

24.01.2020

75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz ist die bundesdeutsche Gesellschaft noch immer gespalten. Noch immer befinden Nichtjuden über Juden, definieren Nichtjuden, wie das Gedenken an den Holocaust aussehen soll. Dabei geht es um viel mehr als nur ein gutes Gewissen.

24.01.2020

Rund drei Wochen nach Veröffentlichung des neuen iPhone-Betriebssystems gibt es ein Update für die Instagram-App. Damit ist Instagram für iPhone-Nutzer ab sofort im Dark Mode bedienbar. Auch für Android 10 gibt es den Dark Mode.

24.01.2020

Die Giganten aus dem Silicon Valley sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden. An ihnen kommt niemand vorbei. Doch am Ende des Jahrzehnts stehen Google, Amazon und Facebook so sehr in der Kritik wie nie zuvor.

24.01.2020

Mit brutaler Ehrlichkeit wirbt ein Tierheim in North Carolina um einen neuen Besitzer für Perdita. Sie wird in einem Facebook-Post als „schlimmste Katze der Welt“ beschrieben. Bislang hat die Annonce keinen Erfolg gehabt.

23.01.2020

Hass und Rechtsextremismus greifen um sich, nicht erst nach dem Anschlag in Halle. Die Bundesregierung hat daher nun ein Maßnahmenpaket zur Bekämpfung beider Phänomene beschlossen. So sehen die neun Punkte im Detail aus.

23.01.2020