Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ -0° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Einigung im Rechtsstreit zum Datenskandal um Cambridge Analytica: Facebook akzeptiert ein Bußgeld in Höhe von 500.000 Pfund (580.000 Euro). Allerdings räumt das Online-Netzwerk gegenüber der Britischen Datenschutzorganisation ICA kein eigenes Fehlverhalten ein.

07.01.2020

Bei einem Brand im Krefelder Zoo sind 30 Tiere gestorben. Wie durch ein Wunder überlebten zwei Schimpansen das Unglück. Die Pfleger des Zoos päppeln die Tiere nun wieder auf.

07.01.2020

Die verheerenden Buschfeuer in Australien produzieren eine dermaßen starke Hitze, dass daraus eigene Wettersysteme entstehen können. Dazu gehören vom Feuer erzeugte Gewitter. Wie kommen sie zustande?

07.01.2020

Hunderte Millionen Tiere sind in den seit Monaten tobenden Buschbränden verendet, Koalas sterben massenweise. Die australische Tierwelt leidet. Es ist die Stunde der freiwilligen Helfer.

06.01.2020

Bei der Technik-Messe CES in Las Vegas ging es einst vor allem um Heimelektronik wie Fernseher. In den vergangenen Jahren wurde sie ebenso zu einer wichtigen Automesse. Jetzt, wo die US-Präsidentenwahl 2020 ansteht, steht die CES verstärkt im Zeichen der Politik.

06.01.2020

Härtere Sanktionen für das Behindern von Radfahrern, nicht genügend Parkplätze für Lieferwagen, immer mehr Autos in Hannover: Die HAZ hat über die wachsenden Konflikte berichtet. Auf Facebook schildern HAZ-Leser ihre eigenen Erfahrungen – und machen Lösungsvorschläge.

05.01.2020

Airbnb lässt eine Software entwickeln, mit der Social-Media-Profile potenzieller Gäste gescannt werden. Gastgeber sollen somit vor Risiko-Gästen gewarnt werden, die mit Alkohol, Drogen oder Sex zu tun haben.

04.01.2020

Jede Menge Ärger hat sich eine Besatzung der Feuerwehr aus Detroit eingehandelt. Schuld daran ist ein Gruppenbild aus der Silvesternacht, das sie auf Facebook gepostet hat. Im Hintergrund steht ein Gebäude lichterloh in Flammen, während die Feuerwehrleute für die Kamera posieren.

03.01.2020

Facebook stellt die Weichen für den Start seiner Kryptowährung Libra im Jahr 2020. Jetzt erwarb das Unternehmen aus Kalifornien das israelische Start-up Servicefriend. Die Firma stellt Bots her, mit denen Kundenkommunikation auf Basis künstlicher Intelligenz betrieben wird.

03.01.2020

Terrororganisationen wie der „Islamische Staat“ nutzen soziale Medien gern als Propaganda- und Kommunikationsplattform. Jetzt hat die Agentur Storyful bei dem chinesischen Anbieter TikTok 24 IS-Accounts entdeckt. Zumindest diese Accounts wurden gelöscht.

03.01.2020

Eine App, bei der man nur mit engen Freunden kommuniziert – das soll Threads aus dem Hause Facebook sein. Die neue App will das schnelle Teilen von Fotos und Videos erleichtern.

03.01.2020

Ein Versuch des Bundeskartellamts, die Datensammlung von Digitalkonzernen wie Facebook einzuschränken, ist bereits gescheitert. Doch die Wettbewerbsbehörde will diese Entscheidung nicht hinnehmen. Sie fordert weiterhin mehr Möglichkeiten zur Kontrolle von Digitalgiganten.

02.01.2020