Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Im Dezember wollte Popsänger Sasha eigentlich auf Konzerttour gehen. Doch daraus wird erst mal nichts. Im Dezember sei „der Wurm drin“, erklärt der Sänger – die Auftritte werden auf April verschoben.

28.11.2019

Unter dem Hashtag #wish2hand können sich Menschen online beschenken und ihre Wünsche loswerden. Der Initiatorin geht es darum, in der Weihnachtszeit nicht immer alles neu zu kaufen. Zudem könnte Menschen eine Freude gemacht werden, die sich bestimmte Geschenke nicht leisten können.

28.11.2019

Der SPD-Ortsverein Barsinghausen scheitert mit seiner Klage gegen die Niedersächsische Datenschutzbehörde. Diese hatte die Sozialdemokraten wegen der Veröffentlichung eines Bildes mit 70 Bürgern verwarnt. Den Prozess ins Rollen gebracht hatte ein Mann, der von seinem Arbeitskollegen bei Facebook wiedererkannt wurde.

27.11.2019

Wie kann man Hasskommentare im Netz besser bekämpfen? Diese Frage ist eines der Themen auf der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden. BKA-Präsident Münch hat mehrere Vorschläge.

27.11.2019

Bei den Social-Media-Giganten Facebook und Twitter ist es zu einem Datenleck gekommen. Über Apps von Drittanbietern soll der Zugriff auf die persönlichen Daten vieler Nutzer möglich gewesen sein. Betroffen seien Android-Betriebssysteme.

26.11.2019

Gegen schärfere Düngeregeln und für mehr Respekt: Aus ganz Deutschland sind Bauern mit 5000 Traktoren in die Hauptstadt gekommen. Was wie ein Protest von der Feldkrume aussieht, hat doch Verbindungen zum Bauernverband.

26.11.2019

Schockierende Tierquälerei: Unbekannte haben in der Kleinstadt Bad Liebenwerda ein Eichhörnchen an einen Baum genagelt. Mutmaßlich lebte das Tier noch zum Zeitpunkt der Tat. Die Tierschutzorganisation Peta setzt 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus.

26.11.2019

Die Bilder von seiner Rettung gingen um die Welt: Eine Frau holte Koala Lewis aus den australischen Buschfeuern. Jetzt gibt es traurige Nachrichten.

26.11.2019

Ibiza-Skandal, Spesenaffäre, Wahldebakel: Der frühere Parteichef Heinz-Christian Strache hat bei der FPÖ viel verbrannte Erde hinterlassen. Und obwohl er suspendiert ist, will er nun als Wiener Parteichef auf die politische Bühne zurückkehren. Die FPÖ hält von dieser Idee wenig.

26.11.2019

Die US-amerikanischen Eheleute Anthony und Krista Rivera können keine Kinder bekommen. Bei Anthony Rivera wurde Hodenkrebs festgestellt. Trotz vieler Probleme sind die beiden dennoch Eltern geworden - weil sie bei einem Radiowettbewerb gewonnen haben.

25.11.2019

Mit dem Foto eines kaninchenfressenden Erdmännchens hat der Zoo Dortmund eine andere Seite der so putzig wirkenden Tierpark-Bewohner gezeigt. “Erdmännchen sind Raubtiere”, schreibt der Zoo bei Facebook zu dem Bild. Viele Follower loben die Aufklärungsarbeit.

25.11.2019

Die Holzgalerie rings um den Lindener Turm in Hannover ist am Sonntagmorgen abgebrannt. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf das historische Bauwerk und Biergarten verhindern. Für die Betreiber des Restaurants ist der Brand ein herber Schlag kurz vor dem geplanten Weihnachtsmarkt.

24.11.2019