Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Soziale Medien haben auch eine Schattenseite - gerade Kinder und Jugendliche werden immer häufiger Opfer von Mobbing im Netz. Eltern sind laut einer aktuellen Umfrage damit oft überfordert.

25.10.2019

Ein Erixx-Zug ist am Donnerstagmorgen kurz vor Bissendorf liegen geblieben. Etwa 150 Fahrgäste mussten stundenlang im Zug ausharren – viele äußerten sich verärgert. Die Strecke war bis 11.30 Uhr gesperrt. Es kam zu massiven Behinderungen im S-Bahnverkehr.

24.10.2019

Die Kritik an der geplanten Digitalwährung Libra von Facebook reißt nicht ab. Jetzt stellte sich Konzernchef Mark Zuckerberg den Fragen der US-Abgeordneten im Kongress. Und er zeigte Verständnis für die Kritiker des Projekts.

24.10.2019

In Kalifornien explodieren die Mieten. Durch die Expansion von Techriesen hat sich das Problem weiter verschärft. Facebook will jetzt gegensteuern – und auch für Normalverdiener Wohnraum schaffen. Auch andere Konzerne gehen diesen Weg.

23.10.2019

Im Büro von Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) steht eine Bronze der Göttingerin Mira Stolze. Eine Variante des Werks soll jetzt in Nanjing installiert werden – in vielfacher Größe.

23.10.2019

Til Schweiger benutzt es, Mario Barth sowieso – aber leider auch Rassisten auf Facebook. Das Tränen-lach-Emoji war mal witzig gemeint, ist aber zu einem Symbol des Spotts und des Hasses geworden. Es muss dringend auf den Smiley-Friedhof, meint Matthias Schwarzer.

23.10.2019

Ein Betrunkener schießt im Berliner U-Bahnhof Britz um sich, und weigert sich auf Polizeizuruf, die Waffe niederzulegen. Die Beamten wagen nicht zurückzuschießen, weil hinter ihm Fahrgäste stehen. Die Waffe stellt sich als Schreckschusspistole heraus, der 28-Jährige wird festgenommen.

23.10.2019

Die Augusburger Puppenkiste hat Til Schweiger eingeladen. Hintergrund ist die Tatort-Kritik des Schauspielers. In einem Facebook-Post hatte Schweiger geschrieben: “Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger."

23.10.2019

In einem Facebook-Post wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) attackiert, Geflüchtete werden angefeindet. Daraufhin löscht Facebook den Beitrag und sperrt einen Nutzer, der ihn teilte. Ob das rechtlich zulässig war, darüber hat das Oberlandesgericht München zu befinden.

22.10.2019

In mehreren deutschen Städten könnte es am Dienstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen: Tausende Bauern haben angekündigt, mit Traktoren zu protestieren. Dahinter steckt Unmut über die Agrarpolitik – wobei der Protest nicht so spontan ist, wie die Landwirte behaupten.

22.10.2019

Neun Jahre lang schottete Familienvater Gerrit Jan van D. sich und seine sechs Kinder auf einem Bauernhof in den Niederlanden von der Außenwelt ab. In der Isolation entwickelte er sein eigenes Evangelium – das er unter dem Pseudonym „John Eagles“ auch im Internet verbreitete.

22.10.2019

Zwar war Netanjahus Likud-Partei bei den Parlamentswahlen in Israel nur knapp auf Platz zwei gelandet, doch Präsident Rivlin beauftragte ihn mit der Regierungsbildung. Dass es schwierig werden würde, war angesichts der Spannungsverhältnisse erwartet worden. Nun gibt der israelische Ministerpräsident sein Mandat zurück.

21.10.2019