Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die Augusburger Puppenkiste hat Til Schweiger eingeladen. Hintergrund ist die Tatort-Kritik des Schauspielers. In einem Facebook-Post hatte Schweiger geschrieben: “Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger."

23.10.2019

In einem Facebook-Post wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) attackiert, Geflüchtete werden angefeindet. Daraufhin löscht Facebook den Beitrag und sperrt einen Nutzer, der ihn teilte. Ob das rechtlich zulässig war, darüber hat das Oberlandesgericht München zu befinden.

22.10.2019

In mehreren deutschen Städten könnte es am Dienstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen: Tausende Bauern haben angekündigt, mit Traktoren zu protestieren. Dahinter steckt Unmut über die Agrarpolitik – wobei der Protest nicht so spontan ist, wie die Landwirte behaupten.

22.10.2019

Neun Jahre lang schottete Familienvater Gerrit Jan van D. sich und seine sechs Kinder auf einem Bauernhof in den Niederlanden von der Außenwelt ab. In der Isolation entwickelte er sein eigenes Evangelium – das er unter dem Pseudonym „John Eagles“ auch im Internet verbreitete.

22.10.2019

Zwar war Netanjahus Likud-Partei bei den Parlamentswahlen in Israel nur knapp auf Platz zwei gelandet, doch Präsident Rivlin beauftragte ihn mit der Regierungsbildung. Dass es schwierig werden würde, war angesichts der Spannungsverhältnisse erwartet worden. Nun gibt der israelische Ministerpräsident sein Mandat zurück.

21.10.2019

Der FC St. Pauli ist in den sozialen Medien ins Kreuzfeuer geraten. Nachdem der Hamburger Zweitligist seinen Profi Cenk Sahin wegen Äußerungen zur türkischen Militäroffensive in Nordsyreien freigestellt haben, bricht ein Shitstorm auf den Kiezklub herab.

21.10.2019

2,1 Millionen Menschen hatten angekündigt, am Freitag die „Area 51“ in Nevada zu stürmen. Tatsächlich kamen bislang nur etwa 75. Einige Ufo-Fans versuchten dennoch, auf das Gelände zu kommen - sie wurden festgenommen.

21.10.2019

Eine indische Schule sorgt mit einer ungewöhnlichen Anti-Schummel-Maßnahme für Entsetzen. Auf Bildern ist zu sehen, wie Schüler während einer Prüfung Kartons auf dem Kopf tragen. Örtliche Politiker beschreiben den Fall als „unmenschlich“.

21.10.2019

Der „Tatort“ aus Wiesbaden sorgt für Diskussionen. Einem scheint das Schauspiel jedoch überhaupt nicht gefallen zu haben: Til Schweiger. Er polterte am Abend auf seiner Facebook-Seite gegen die Produktion.

21.10.2019

Die meisten Profifußballer nutzen die sozialen Netzwerke gerne, um sich zu präsentieren, die eigene Meinung mitzuteilen oder den Fans gar private Schnappschüsse zu präsentieren. Eintracht Frankfurts Angreifer Bas Dost lehnt Facebook, Twitter, Instagram und Co. jedoch ab, wie er jetzt in einem Interview verrät.

21.10.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert ein entschlosseneres Vorgehen gegen Hasskommentatoren im Netz. Um Hetzer zu enttarnen, will er die IP-Adressen nutzen, die auf Plattformen wie Facebook und Twitter hinterlegt sind.

20.10.2019

Polizei relativiert Facebook-Posts - Vier Verletzte bei Schlägerei in Worbis

Vier Leichtverletzte hat es am Sonnabendnachmittag bei einer Schlägerei in Worbis gegeben. Nach Angaben der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei sind zwei verfeindete Familien aufeinander losgegangen.

20.10.2019