Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Facebook hat eine groß angelegte Werbekampagne in Deutschland gestartet. Im Fokus stehen dabei die Facebook-Gruppen. Was bezweckt das Netzwerk damit?

14.10.2019

Der Auftritt von Willi Herren bei der „Olé Party“ auf Schalke ist abgebrochen worden – weil er Michael Wendler und dessen Freundin Laura beleidigt haben soll. Jetzt hat sich der Schlagersänger gerechtfertigt.

14.10.2019

Wie lässt sich die Privatsphäre im Internet schützen? Ist es überhaupt möglich, ohne digitalen Fußabdruck durch das World Wide Web zu stapfen? Wer die Vorzüge des Internets nutzen, dabei aber nicht alles über sich preisgeben möchte, sollte sich folgende Tipps zu Herzen nehmen.

12.10.2019

Flugreisen und Autos produzieren CO₂ – das ist allen klar. Was dagegen nur wenigen Menschen bewusst ist: Auch der Gebrauch des Internets setzt Treibhausgase frei. Eine französische Non-Profit-Organisation will das ändern.

11.10.2019

Wieder einmal verbreiten Facebook-Nutzer nach einer von einem Deutschen verübten Tat falsche Behauptungen. In den sozialen Medien kursiert die Verschwörungstheorie, Stephan B. sei eigentlich ein 2015 nach Deutschland gekommener Araber. Dafür gibt es keinerlei Belege.

11.10.2019

Ein mutmaßlicher Rechtsextremist wollte in einer Synagoge in Halle offenbar ein Massaker anrichten. Nachdem das gescheitert war, richtete er seine Waffen auf Passanten. Zwei Menschen starben, wer waren sie?

10.10.2019

Die Werbung für einen Bicky-Burger sorgt derzeit in Belgien für Ärger. Darauf zu sehen: Ein Mann, der wegen eines falschen Burgers eine Frau schlägt.

10.10.2019

Die Schlagerbranche trauert um einen ihrer größten Fans. Jana aus Halle war bei dem Anschlag eines Rechtsextremen am Mittwoch getötet worden. Stefan Mross und andere Stars verabschieden sich von ihr.

10.10.2019

Stunden nach den Schüssen von Halle, die wohl einen antisemitischen Hintergrund haben, äußerte sich sowohl die israelische Botschaft als auch der Zentralrat der Juden besorgt ob der Ereignisse.

10.10.2019

Ein Video, das den mutmaßlichen Täter der tödlichen Angriffe in Halle/Saale zeigt, ist in sozialen Netzwerken zu sehen gewesen. Auf der Streaming-Plattform Twitch soll das Video über eine halbe Stunde lang online gewesen sein.

10.10.2019

Dennis Bobbert ist neuer Trainer des FC SeeBern, Vertreter der 1. Fußball-Kreisklasse Nord. Zuvor hatten sich der Klub und der bisherige Coach Rainer Ballhausen getrennt – einvernehmlich, wie der FC auf Facebook mitteilte.

09.10.2019
Nachdem eine Kundin in seinem Lokal ein behindertes Kind beleidigt hat, empört sich ein oberfränkischer Wirt bei Facebook. In dem emotionalen Post spricht der Wirt sich gegen Intoleranz aus – und bekommt dafür viel Zuspruch.