Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Großaktion gegen falsche Accounts und Identitäten: Der Social-Media-Konzern Facebook hat Hunderte eigener und 125 Instagram-Konten gelöscht. Alle Seiten zusammengezählt hatten einen virtuellen Nutzerkreis von mehr als sieben Millionen Menschen.

04.10.2019

In Australien ist ein Wombat von einem Polizeibeamten mit Steinen erschlagen worden. Kurz darauf wurde eine Petition zur Änderung der Gesetzeslage gestartet.

04.10.2019

Appell an Facebook: Ermittlungsbehörden aus den USA, Großbritannien und Australien fordern den Zugang zu verschlüsselten Nachrichten normaler User. Damit sollen Verbrechensprävention und -aufklärung verbessert werden.

04.10.2019

Schrecklicher Verdacht: Zwei Thüringer Polizeibeamte sollen im Dienst eine Frau in ihrer Wohnung sexuell missbraucht haben. Sie sitzen weiter in Untersuchungshaft. Die Tatumstände sind mysteriös, auch Polizisten sind schockiert.

03.10.2019

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat entschieden, dass Onlinedienste wie Facebook gezwungen werden können, wortgleiche oder ähnliche Hasspostings zu löschen, wenn ein Posting als rechtswidrig bewertet wurde. Das, so das Gericht, gelte weltweit.

03.10.2019

Der Sänger und Frontmann der britischen Punkband Eddie & the Hot Rods, Barrie Masters, ist überraschend verstorben.

02.10.2019

Nachdem die Leipziger Ökokette „BioMare“ das Hirseprodukt eines Lausitzer AfD-Funktionärs aus dem Sortiment genommen hat, wird die Debatte im Netz fleißig fortgeführt. Wie weit Meinungsfreiheit geht, war dabei die strittigste Frage. So waren die Reaktionen im Netz.

02.10.2019

Bestsellerautor Peter Prange hat den zweiten Band von „Eine Familie in Deutschland“ veröffentlicht, der erschreckende Parallelen zu unserer Zeit aufweist

02.10.2019

“Karel war ein ganz besonderer Mensch”: Viele Promis und Weggefährten trauern um Schlagersänger Karel Gott, darunter auch Florian Silbereisen und Bushido.

02.10.2019

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) will, dass Facebook und Co. Volksverhetzung oder Drohungen künftig den Ermittlungsbehörden melden müssen. Der Deutsche Richterbund begrüßt das. Er sagt aber auch: Ohne mehr Personal wird das nichts.

02.10.2019

In Hessen äußert sich eine Kundin eines Friseursalons abfällig über Menschen mit Behinderung. Die Reaktion der Inhaberin des Geschäfts begeistert.

02.10.2019

Nachdem immer mehr Kritik zur Digitalwährung Libra laut wird, bekommen einige große Partner kalte Füße. Facebook scheitert mit der Bitte nach öffentlicher Unterstützung und die finanzielle Absicherung scheint nicht mehr sicher.

02.10.2019