Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die CDU arbeitet nicht mit der AfD zusammen – eigentlich. In Bautzen wurde am Montag ein AfD-Politiker zum stellvertretenden Landrat gewählt. Dabei erhielt er auch Stimmen aus der CDU-Kreistagsfraktion.

01.10.2019

Am Dienstag feiert Daniela Katzenberger ihren 33. Geburtstag – und zeigt auf Facebook und Instagram, wie gelassen sie mit dem Älterwerden umgeht.

01.10.2019

Als Heinz-Christian Strache aus dem Schatten Jörg Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. Doch in diesem Jahr stürzt er die Partei in eine tiefe Krise. Der Politiker zieht die Konsequenzen - und seine Partei ebenfalls.

01.10.2019

Universal Pictures Germany hat den offiziellen deutschen Filmtitel für den neuen Bond-Film mit Daniel Craig bekannt gegeben. Er ist stark angelehnt an den Originalfilmtitel „No Time to Die“.

01.10.2019

Schlagerstar Roland Kaiser muss seinen Fans eine traurige Mitteilung machen: Der Sänger leidet an einer akuten Stimmbandentzündung und muss deshalb Konzerte absagen.

01.10.2019

110 ist eine Nummer für den Notfall. Manche Anrufer melden sich darunter aber auch mit seltsamen Anliegen, wie die Polizeidirektion Oldenburg am Dienstag mit ihrem Tag des Notrufs verdeutlicht hat. Da geht es auch schon mal um eine Spinne im Haus. Auch in Hannover lösen Anrufer gelegentlich solche „tierischen“ Einsätze aus.

01.10.2019

Nutzername und Passwort eingeben, fertig: Diese klassische Art der Anmeldung ist einfach - besonders gut geschützt sind Onlinekonten so aber nicht. Deutlich mehr Schutz bietet die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Viele Dienste ermöglichen die Funktion - doch nicht immer ist das einfach zu erkennen.

01.10.2019

Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

30.09.2019
Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

Eine Frau (82) droht in einem Restaurant an einem Stück Brokkoli zu ersticken. Was dann passiert, zeigen Bilder einer Überwachungskamera.

28.09.2019

Die Suche nach Frank N. ist beendet. Der 52-Jährige, der am Donnerstag in Göttingen-Grone eine Frau getötet und eine andere lebensbedrohlich verletzt haben soll, wurde am Freitagabend in der Innenstadt von Göttingen festgenommen.

28.09.2019

Dass sich der ein oder andere Oktoberfestbesucher eine Maß zu viel genehmigt, wundert während der Wiesn niemanden. Nichtsdestotrotz sorgt derzeit ein Video für Aufsehen, das einen nicht ganz nüchternen Wiesn-Gast zeigt, der versucht, eine Rolltreppe hochzugehen – obwohl diese nach unten fährt.

28.09.2019