Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

Eine Frau (82) droht in einem Restaurant an einem Stück Brokkoli zu ersticken. Was dann passiert, zeigen Bilder einer Überwachungskamera.

28.09.2019

Die Suche nach Frank N. ist beendet. Der 52-Jährige, der am Donnerstag in Göttingen-Grone eine Frau getötet und eine andere lebensbedrohlich verletzt haben soll, wurde am Freitagabend in der Innenstadt von Göttingen festgenommen.

28.09.2019

Dass sich der ein oder andere Oktoberfestbesucher eine Maß zu viel genehmigt, wundert während der Wiesn niemanden. Nichtsdestotrotz sorgt derzeit ein Video für Aufsehen, das einen nicht ganz nüchternen Wiesn-Gast zeigt, der versucht, eine Rolltreppe hochzugehen – obwohl diese nach unten fährt.

28.09.2019

Wegen Hassposts und rechtsextremer Inhalte war die Facebook-Gruppe „Fridays for Hubraum“ vorübergehend geschlossen worden. Jetzt ist die Gruppe wieder online – mit einem Versprechen der Gründer.

27.09.2019

Die Wollny-Tochter kann stolz auf sich sein: Sie hat 15 Kilogramm abgenommen. Auf Instagram ließ sie den Erfolg mit mehreren Bildern durchsickern, kommentierte diesen allerdings nicht. Ihre Fans sind begeistert von ihrer Verwandlung und gratulieren ihr.

27.09.2019

Gibt es Unstimmigkeiten beim Stadtradio Göttingen? Der Vorstand des Trägervereins hat dies nun deutlich dementiert. Unstimmigkeiten gebe es „wenn überhaupt, nur im Bereich des Bürgerfunks“. Mit einer Pressemitteilung wehrt sich das Gremium auch gegen weitere Vorwürfe.

27.09.2019

Emojis sind fester Bestandteil unserer Nachrichten. Ohne bunte Smileys und Herzchen ist eine Kommunikation im Netz heute wohl nicht mehr möglich. Und es gibt einen weltweiten Suchliebling: das „Daumen hoch“-Emoji.

27.09.2019

Dropbox will Büroangestellte vor Konzeptionslosigkeit bei der Arbeit retten. Ob dem Börsen-Neuling das gelingt, ist eine alles entscheidende Frage - für den Aktienkurs des Speicherdienstes, aber auch für Dropbox-Chef Drew Houston.

26.09.2019

Die Proteste der Fridays-for-Future-Bewegung gehen manchen Autoliebhabern gegen den Strich. Auf Facebook haben sie die Gruppe Fridays for Hubraum gegründet – das klingt zunächst witzig, viele Posts in der Gruppe sind aber fragwürdig.

26.09.2019

Fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können schlecht oder gar nicht schwimmen. Wo sollen sie es lernen, wenn nicht in einem Schwimmbad? Dessen Betrieb ist ein Zuschussgeschäft für eine Kommune. Es gibt immer wieder Schließungspläne – gerade für solche Bäder, die lange vernachlässigt wurden. Das Tageblatt hat sich umgehört, ob derzeit in der Region Schwimmbäder in Not sind.

26.09.2019

„Terminator“ Arnold Schwarzenegger und „Gladiator“ Ralf Moeller haben sich eine sportliche Pause vom Oktoberfest gegönnt – und wohl so manchen Passanten in München zum Staunen gebracht.

26.09.2019