Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

In einem Budapester Stadion soll als Tontest immer wieder dasselbe Lied von Rammstein gespielt worden sein – sieben Stunden lang und so laut, dass die Nachbarn jedes Wort verstanden. Sogar die Polizei wurde wegen Ruhestörung alarmiert.

21.09.2019

69.000 Apps werden nach dem Datenskandal um Cambridge Analytica auf der Facebook-Plattform blockiert, weil ihre Entwickler bei der Untersuchung des Online-Netzwerks nicht kooperieren wollten. Unklar bleibt, ob diese Apps tatsächlich Nutzerdaten missbraucht haben.

21.09.2019

Ende Juni erstellte ein Student aus Kalifornien eine Facebook-Veranstaltung und rief dazu auf, die Area 51 am 20. September zu stürmen – um „Aliens zu sehen“ und Geheimaktivitäten aufzudecken. Der vermeintliche Witz hatte Folgen.

20.09.2019

Mit seinem Antwort-Video auf den Youtuber Rezo hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor vor wenigen Monaten für Schlagzeilen gesorgt. Vor allem, weil es nicht veröffentlicht wurde. Nun schürt er die Erwartungen, dies nachzuholen - und enttäuscht dann doch.

20.09.2019

Sie wurde nur 13 Jahre alt: Der Tierpark Hagenbeck trauert um Löwin Tawanga, die völlig überraschend gestorben ist. Doch was war die Ursache?

20.09.2019

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast wurde bei Facebook schwer beleidigt und latent bedroht. Das Berliner Landgericht kam zu dem Schluss, dass sie dies hinnehmen müsse. Andere Frauen reagieren mit Wut.

19.09.2019

Viele Stars oder Influencer nutzen Instagram, um beispielsweise für Diätprodukte zu werben. Schon seit Längerem wird über die möglichen negativen Folgen dieser Inhalte für Kinder und Jugendlichen diskutiert. Nun hat Instagram darauf reagiert und will bei solchen Posts härter durchgreifen.

19.09.2019

In der Stadtvertretung von Sassnitz arbeiten SPD und AfD zusammen. Das stößt bei anderen Sozialdemokraten auf Widerstand. Mecklenburg-Vorpommerns SPD-Generalsekretär Barlen fordert, die Zusammenarbeit zu beenden.

19.09.2019

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast ist bei Facebook unter anderem als „Stück Scheiße“ bezeichnet worden. Das Berliner Landgericht findet, diese und noch härtere Beleidigungen seien hinnehmbar. Die betroffene Politikerin ist fassungslos.

19.09.2019

In den Neunzigern war Frufoo ein beliebter Kindernachtisch, 2004 wurde das Produkt eingestellt. Jetzt bringt die Molkerei Emmi das Produkt zurück in die Supermärkte – allerdings mit Änderungen. Das kommt nicht bei allen gut an.

19.09.2019

Im Jahr 2006 wird das Video eines brüllenden Jugendlichen weltberühmt. Doch während der Clip auf Youtube gefeiert wird, hat die unfreiwillige Berühmtheit für seinen Macher ernsthafte Konsequenzen. Schuld daran ist auch eine TV-Reportage.

19.09.2019

Steine bemalen wird für mehr und mehr Menschen zum Hobby. Auf Facebook haben sich Zehntausende zu Gruppen zusammengeschlossen. Ihre Bilder zeigen alle das Gleiche: bunte Steine.

19.09.2019