Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Algorithmen entscheiden, was wir auf Social-Media-Plattformen sehen und was nicht. Plattformen geben an, dass unter anderem Likes und Kommentare bestimmen, welche Inhalte Userinnen und Usern angezeigt werden. Doch Forschende zeigen mit Experimenten, dass Algorithmen weitaus komplexere und teilweise auch bedenkliche Funktionsweisen haben.

19.09.2021

Russland wählt vom 17. bis 19. September ein neues Parlament, was an der Machtarchitektur im Land nicht viel ändern wird. Viele Oppositionskräfte wurden im Vorfeld durch Verbot oder Inhaftierung ausgeschaltet. Einige Anhänger des inhaftierten Kremlkritikers Alexej Nawalny wenden sich jetzt den Kommunisten zu.

17.09.2021

Die Bundestags­wahlen gelten als sehr sicher – auch die Briefwahlen. Trotzdem warnt vor allem die AfD vor der Briefwahl und schürt Ängste vor Wahlbetrug. Das steckt dahinter.

18.09.2021

1997 waren zwei Bergsteiger in den Südlichen Alpen in Neuseeland von einer Lawine überrascht worden. Richard Stiles überlebte, doch sein Freund Steve Robinson ist bis heute verschollen. Ein Fund im Eis gibt jetzt einige Geheimnisse preis.

17.09.2021

„Hoch die Hände, Wochenende!“ Wer die Freude über eine weitere überstandene Arbeitswoche nicht für sich behalten kann – oder möchte –, greift zum Smartphone und lässt Freunde und Familie am Glück teilhaben. Kommt Ihnen bekannt vor? Hier die besten Whatsapp-Sprüche und Statusmeldungen zum Wochenende.

17.09.2021

Immer wieder hatte Nena in den vergangenen Monaten ihre Sympathien für die „Querdenken“-Bewegung zum Ausdruck gebracht. Nun hat sie bekannt gegeben, dass ihre Tour für das kommende Jahr nicht stattfindet. Auch in Hannover wird es keine Show geben.

17.09.2021

Facebook hat ein neues Verfahren entwickelt, um weltweit „schädliche Netzwerke“ von seiner Plattform zu verbannen. Den ersten Fall hat der Internet-Konzern in Deutschland identifiziert: die umstrittene „Querdenken“-Bewegung.

16.09.2021

Star-Architekt David Chipperfield hat Pläne für das ehemalige Gelände der Post am Göttinger Bahnhof entworfen. Die Entwürfe stoßen im Netz auf ein sehr gemischtes Echo.

16.09.2021

Bezahlt der Lkw-Fahrer, der 78 Kilogramm Heroin bei der Polizei in Hannover abgeliefert hat, mit einem Leben in Angst? Die Ermittler ließen den Mann, der nun von Drogenkartellen gesucht werden dürfte, einfach wieder laufen. Nun äußert sich die Behörde dazu.

16.09.2021

Mit 53 Prozent ist der Adelebser Bürgermeister Holger Frase (SPD) bei der Kommunalwahl in seinem Amt als Gemeindechef bestätigt worden. Über das Wahlergebnis und seine weitere Arbeit sprach er mit dem Tageblatt.

16.09.2021

Unbekannte werfen Molotowcocktails auf ein sächsisches Impfzentrum, bundesweit wird zur Störung mobiler Impfaktionen aufgerufen. Innenpolitiker mehrerer Bundestagsfraktionen warnen vor Gefahren durch radikalisierte Impfgegner. Der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Konstantin Kuhle, fordert ein härteres Vorgehen der Behörden.

16.09.2021

Die klassischen Medien gelten der AfD als Feind. Eine geradezu symbiotische Beziehung pflegt die Partei jedoch zu einer ganzen Reiher rechter „Alternativmedien“. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, wie wichtig die Partei für die Reichweite dieser Medien ist.

15.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10