Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

„Für Duderstadt ist es wichtig, dass wir sichtbar und präsent sind“ – darin sind sich die Mitglieder von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt weitgehend einig. Die meisten Händler nutzen dafür inzwischen die sozialen Medien.

26.07.2021

Die Corona-Lockerungen bereiten auf Sylt vielen Betrieben Sorgen. Der Dehoga fordert daher von der Landesregierung, an Maßnahmen wie der Maskenpflicht in Innenräumen und einer Testpflicht festzuhalten. Unterstützung kommt auch aus der Kommunalpolitik.

26.07.2021

Wolfgang Lippert hat sich mit rührenden Worten von dem verstorbenen Schauspieler Herbert Köfer verabschiedet. „Du wirst mir sehr fehlen, deine Wärme wird mir sehr fehlen“, schrieb er auf Facebook. Köfer war am Samstag im Alter von 100 Jahren gestorben.

26.07.2021

Seit Monaten tobt zwischen dem tunesischen Präsidenten Saied sowie Ministerpräsident Mechichi und dem Parlament ein Machtkampf. Nun hat Saied den Regierungschef seines Amtes enthoben und die Geschäfte selbst übernommen. Die größte Partei im Land sprach von einem „Staatsstreich“.

26.07.2021

Hannover 96 wusste zum Saisonstart beim SV Werder Bremen seine Fans zu überraschen. In den sozialen Netzwerken überwiegt die Freude am geglückten Auftakt. Wir haben einige Stimmen von Facebook und Twitter für Sie herausgesucht und in einer Galerie gesammelt.

25.07.2021

Einbrecher und Betrüger nutzen jede Gelegenheit, die sich ihnen bietet – dazu gehört auch die Urlaubszeit. Zum Ferienstart gibt die Polizei Hannover deshalb Tipps, wie Reisende ihr Heim bestmöglich schützen können. Das reicht vom Abschließen der Türen bis hin zu Posts in sozialen Netzwerken.

25.07.2021

Hasskampagnen und Desinformations­attacken im Netz treffen wohl besonders stark die Grünen. Über­proportional viele Online­beiträge richten sich im Vergleich der Spitzen­kandidaten zudem gegen die Grünen-Kanzler­kandidatin Annalena Baerbock. Das Nachrichten­magazin „Spiegel“ hat für eine Analyse knapp eine Million Facebook-Kommentare ausgewertet.

24.07.2021

Unerwünschte E‑Mails landen massenweise in den Postfächern. Das ist nicht nur nervig, sondern kann sogar gefährlich werden. Ganz verhindern lässt sich der Spam zwar nicht, aber reduzieren kann man die Gefahr in jedem Fall.

24.07.2021

Der Schindangerkreisel soll die Verkehrssituation im Bereich Schützenring, Wolfsgärten und Ziegeleistraße in Duderstadt verbessern. So geht es nach dem erweiterten Genehmigungsverfahren mit den Bauarbeiten weiter.

24.07.2021

Mitte Juli strandet in Neuseeland ein kleiner Orca, seither verfolgt die halbe Nation das Schicksal von Baby Toa. Jetzt ist die Trauer groß: Der Wal ist gestorben. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Tier den Pazifikstaat in Atem hält.

23.07.2021

Palmen, Cocktails, Liegestühle und feiner Sand: Beach Bars wecken Sommergefühle. Und die nächste Location ist in der Region Hannover nie weit. In dieser Übersicht haben wir die schönsten Bars mit Strand-Atmosphäre aufgelistet – inklusive Angebot, Besonderheiten und Öffnungszeiten. 

Nach frühen Impferfolgen treibt die Delta-Variante die Covid-Infektionszahlen in den USA wieder steil nach oben. Betroffen sind vor allem konservative Regionen, wo die Immunisierungsquote niedrig ist. Statt der versprochenen Rückkehr zur Normalität erwägt die Biden-Regierung nun ein neuerliches Maskengebot.

22.07.2021