Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Bis zur Bundestagswahl unterzieht das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) die Wahlprogramme der im Bundestag vertretenen Parteien einem Vergleich. Im Fokus stehen dabei die wichtigsten Themen der Politik – und die Frage, welche Auswirkungen die Pläne der Parteien auf das Leben der Bürgerinnen und Bürger hätten. Heute: Europa.

10.07.2021

Auf seiner Facebook-Seite hat Linken-Politiker Oskar Lafontaine seinem Ärger über die aktuelle Corona-Politik in Deutschland Luft gemacht. In seinem Post bezeichnet er den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach als Covid-Heulboje und unterstellt ihm, Schreckenszenarien in die Welt zu setzen. Zudem warnte der 77-Jährige vor dem angeblichen Druck der Pharmaindustrie auf die Politik.

09.07.2021

Der Tagesschausprecher Constantin Schreiber verlangt, dass Facebook mehr Verantwortung übernehmen soll und einen Chefredakteur einstellt. Das soziale Netzwerk sei nicht nur eine Plattform. „Facebook wird längst ganz anders wahrgenommen.“

08.07.2021

Die Schauspielerin Jada Pinkett Smith hat in einer Talkshow von ihren Drogenerfahrungen gesprochen. Sie sei „high zur Arbeit“ gegangen, sagt sie. Am Set vom „Der verrückte Professor“ habe sie nach einem Trip sogar das Bewusstsein verloren.

08.07.2021

Im Januar verbannten die Plattformen Twitter und Facebook den Ex-Präsidenten der USA, Donald Trump. Nun plant Trump offenbar eine Klage gegen die beiden Unternehmen sowie gegen Google. Sein Vorwurf: unrechtmäßige Zensur.

07.07.2021

Dienstagabend spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen England im legendären Wembley Stadion. Wie ist die Stimmung in London und wie bereitet sich die Stadt auf das Duell vor? London-Korrespondentin Katrin Pribyl hat sich umgeschaut.

29.06.2021

Nach dem Sieg gegen das deutsche EM-Team feiern die Engländer ausgelassen. In London ziehen Fans mit Jubelgesängen durch die Straßen, berichtet Katrin Pribyl vor Ort. Von Corona-Beschränkungen ist dabei nicht mehr viel zu spüren.

29.06.2021

Der niederländische Kriminalreporter Peter R. de Vries ist nach Angaben der Polizei mitten in Amsterdam bei einem Anschlag schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Abend bestätigt, ist er mit einem Kopfschuss in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei nimmt drei Verdächtige fest.

07.07.2021

Das Pflegepersonal der chirurgischen Notaufnahme in der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) bekommt keine Corona-Prämie. Auch andere Bereiche gehen leer aus. CDU-Politiker Fritz Güntzler regt ein „Nachsteuern“ an. Die UMG hingegen beruft sich auf das Gesetz.

07.07.2021

Die Coronazahlen in Malaysia steigen weiter an, es gelten strenge Ausgangssperren. Für einige ist die Situation existenzbedrohend. Nun sollen sie auf sich und ihr Elend aufmerksam machen - und hissen weiße Flaggen.

06.07.2021

Familie Gonzalez wollte eigentlich nach Orlando reisen, für Tochter Deven stand ein wichtiges Volleyball-Turnier an. Doch dann stürzt das Hochhaus in Miami, in dem sie wohnen, teilweise ein. Mutter und Tochter überleben, doch Vater Edgar Gonzalez gilt noch immer als vermisst.

06.07.2021

Simone Standl verlässt nach 17 Jahren die „WDR Lokalzeit aus Köln“ – unfreiwillig. Die Moderatorin glaubt, ihr Rauswurf habe mit ihrem Alter zu tun, und spricht von „Jugendwahn“. Der WDR dementiert das – doch andere Fälle dieser Art lassen ein Muster erkennen.

06.07.2021