Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Das Pflegepersonal der chirurgischen Notaufnahme in der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) bekommt keine Corona-Prämie. Auch andere Bereiche gehen leer aus. CDU-Politiker Fritz Güntzler regt ein „Nachsteuern“ an. Die UMG hingegen beruft sich auf das Gesetz.

07.07.2021

Die Coronazahlen in Malaysia steigen weiter an, es gelten strenge Ausgangssperren. Für einige ist die Situation existenzbedrohend. Nun sollen sie auf sich und ihr Elend aufmerksam machen - und hissen weiße Flaggen.

06.07.2021

Familie Gonzalez wollte eigentlich nach Orlando reisen, für Tochter Deven stand ein wichtiges Volleyball-Turnier an. Doch dann stürzt das Hochhaus in Miami, in dem sie wohnen, teilweise ein. Mutter und Tochter überleben, doch Vater Edgar Gonzalez gilt noch immer als vermisst.

06.07.2021

Simone Standl verlässt nach 17 Jahren die „WDR Lokalzeit aus Köln“ – unfreiwillig. Die Moderatorin glaubt, ihr Rauswurf habe mit ihrem Alter zu tun, und spricht von „Jugendwahn“. Der WDR dementiert das – doch andere Fälle dieser Art lassen ein Muster erkennen.

06.07.2021

Die Hongkonger verlieren zunehmend an Freiheiten. Internetkonzerne warnen davor, dass Pläne der Regierung für strengeren Datenschutz die Meinungsfreiheit beschränken könnten – und drohen mit Konsequenzen.

06.07.2021

Laut Guinness-Buch war Big Jake das größte Pferd der Welt, sein Besitzer, ein Farmer aus Oklahoma, bezeichnete ihn als „Superstar“. Jetzt ist der Rekord-Hengst im Alter von 20 Jahren gestorben. Zurück bleibt ein dauerhaft leerer Stall.

05.07.2021

Vor Kurzem ist der britische Sender GB News gestartet, mit politisch rechter Ausrichtung. Es wurden bereits Vergleiche zu Fox News gezogen – das hört der Gründer ungern, dabei fehlen dem Sender dazu ohnehin Finanzen und Professionalität. Nach dem Start mit Pannen und kaum News sind die Zuschauerzahlen rapide gesunken.

05.07.2021

130 Staaten wollen mit neuen Regeln erreichen, dass der Unterbietungswettbewerb bei den Abgaben endlich beendet wird. Große Unternehmen sollen mindestens 15 Prozent ihrer Gewinne an den Fiskus abgeben. Die OECD rechnet mit Mehreinnahmen von rund 150 Milliarden Dollar pro Jahr.

02.07.2021

130 OECD-Staaten haben sich darauf geeinigt, eine globale Mindeststeuer für Unternehmen einzuführen. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich lobt, Konzerne wie Google, Facebook und Amazon könnten sich nun nicht mehr ihrer Verantwortung entziehen. Dies sei ein Verdienst von Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

02.07.2021

Vizekanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in Washington. Seine Mission ist gleich eine doppelte: für eine globale Mindestbesteuerung von Unternehmen kämpfen – und die eigenen Aussichten als Kanzlerkandidat verbessern. Beim Thema Mindestbesteuerung gibt es währenddessen auf OECD-Ebene einen Durchbruch.

02.07.2021

Ein Augsburger Polizist ist von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 4400 Euro verurteilt worden. Er hatte Claudia Roth (Die Grünen) und weitere Spitzenpolitiker auf dem Sozialen Netzwerk Facebook beschimpft. Eine Reihe von ihnen hatte Strafantrag gestellt - darunter auch Roth.

02.07.2021

Ein Hacker hat in einem Forum 700 Millionen Datensätze des Karrierenetzwerks LinkedIn zum Kauf angeboten. Laut LinkedIn sind die Datensätze zum Teil identisch mit einem vorherigen Fund.

01.07.2021