Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die anhaltende Hitze macht auch Gebäuden und Klimaanlagen zu schaffen. Eine solche fällt im Impfzentrum in Fritzlar aus. Plötzlich herrschen 38 Grad, doch die Feuerwehr kommt zu Hilfe.

18.06.2021

In den sozialen Netzwerken toben laut einer neuen Studie riesige Desinformations­kampagnen zu Covid-Impfstoffen. Prominente Virologen und Politiker wie Karl Lauterbach stehen besonders im Fokus und befürchten zum Teil Angriffe auf ihre Familien. Expertinnen und Experten fordern ein strengeres Vorgehen von Plattformen und der Politik.

17.06.2021

Der Kanzleramtschef warnt: Die Deltavariante des Coronavirus breitet sich auch in Deutschland aus. Der CDU-Politiker zeigt sich „fassungslos“, dass Politiker, Bürger und Firmen die Pandemienotlage ausgenutzt haben. Die Konsequenz sei mehr Kontrolle und Bürokratie.

18.06.2021

„Kann man den Ochsen nicht in irgendeiner Gülle-Lagune unauffällig verschwinden lassen?“ Dieser gegen den früheren Landwirtschaftsminister Christian Meyer gerichtete Facebook-Post hat einem AfD-Politiker eine Geldstrafe eingebracht.

17.06.2021

Wie sollen die erwarteten Einnahmen aus dem Leistungs­schutzrecht unter Verlagen verteilt werden? Beim Verlegerkongress #beBETA mehren sich die Stimmen für mehr Neutralität und Fairness. Es geht um Finanzierung, Qualität und Unabhängigkeit von digitalem Journalismus.

17.06.2021

Immer wieder lässt Angelo Kelly seine Kinder bei Konzerten auftreten, mehrfach hatte das auch rechtliche Folgen. Nach einem Konzert in Dinslaken zahlt der Sänger jetzt 500 Euro Bußgeld. In der Hauptsache trägt Kelly aber einen Sieg davon - und spricht bei Facebook von einem Freispruch.

16.06.2021

In Göttingen gibt es derzeit eine Diskussion darüber, ob 23 Straßennamen geändert werden sollen. Bei den Tageblatt-Leser stößt dieser Vorschlag in den sozialen Netzwerken eher auf Unverständnis.

15.06.2021

In der AfD-Spendenaffäre gibt es neue Hinweise. Nach einem Bericht des ZDF führen neue Spuren in die Schweiz. Den entsprechenden Hinweis habe Frauke Petry gegeben.

15.06.2021

Der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp kündigt neue Funktionen an. Demnach soll es bald etwa die Möglichkeit geben, Nachrichten zu verschicken, die vom Empfänger nur einmal angesehen werden können. Auch sich selbst löschende Chats stellt Whatsapp in Aussicht.

14.06.2021

Aus meinem Papierkorb - Baerbock muss Kardinalin werden!

Auch in Corona-Zeiten leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

13.06.2021
Vor vier Jahren lernen eineiige Zwillingsschwestern zufällig eineiigen Zwillingsbrüder kennen. Julia verliebt sich in Maik, Katrin in Kai. Jetzt wurde in Niedersachsen Doppelhochzeit gefeiert, die Doppelhaushälfte ist schon bezogen. Die Frauen und ihre Ehemänner, beide Lokführer, haben ähnliche Pläne für die Zukunft.

Vor vier Jahren haben zwei Zwillingsschwestern aus dem Heidekreis in Niedersachsen über einen Artikel in der Zeitung zwei ebenfalls eineiige Zwillingsbrüder kennengelernt – die sind beide Lokführer. Jetzt haben die vier Doppelhochzeit gefeiert.

12.06.2021