Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Der Krieg um Berg-Karabach im vergangenen Herbst beschäftigt Armenien und Aserbaidschan noch immer. Nun machte der amtierende Regierungschef Armeniens, Nikol Paschinjan, Armenien ein ungewöhnliches Angebot. Er möchte seinen Sohn gegen alle armenischen Kriegsgefangenen eintauschen - der erklärte seine Bereitschaft dazu.

09.06.2021

Auf Instagram ist es mittlerweile möglich, den Like-Zähler auszublenden. Damit sollen Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr so unter Druck gesetzt werden. Doch was bringt das?

09.06.2021

Der Berliner Arzt Najeeb Al-Saidi, der in einem Video der Bundesregierung für Corona-Impfungen wirbt, soll israelfeindliche Facebook-Posts verbreitet haben. Die Verbreitung des Videos wurde gestoppt. Die Äußerungen des Arztes seien zum Zeitpunkt der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Videos nicht bekannt gewesen, sagte eine Regierungssprecherin.

09.06.2021

Kehrt Donald Trump 2024 ins Oval Office zurück? Seine republikanischen Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran. Für ihren Ex-Präsidenten lassen sie sogar die Demokratie in Stich.

08.06.2021

Die Vorstellung der neuen Betriebssoftware für den Apple-Kosmos auf der Entwicklerkonferenz WWDC, stellt einen Angriff auf Facebook, Amazon und Google dar. Denn zum einen soll die Software von iPhones, iPads und Macs smarter und sicherer werden, was die Datenabschöpfung erschwert. Und dann wildert Apple auch noch im Bereich Suchmaschinen und Bilderkennung – und macht seine Spracherkennung Siri Herstellern von Hausgeräten zugänglich.

08.06.2021

Mit der Werbung für eine Diskussionsveranstaltung unter der Überschrift „Grüner Salon – Barrierefreiheit und Inklusion“ hat der Göttinger Stadtverband der Grünen eine bundesweite Welle von rechten Hasskommentaren ausgelöst. Ein juristisches Nachspiel soll folgen.

08.06.2021

Die Einigung der G 7 auf eine weltweite Steueruntergrenze für Unternehmen wurde international fast euphorisch begrüßt. Die großen Digitalkonzerne sollen endlich mehr Steuern bezahlen, das ist das Ziel. Aber noch sind viele Fragen offen – ein Überblick.

07.06.2021

Das Internet ist aus unserer immer digitaler werdenden Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Die Corona-Pandemie hat unser Leben noch mehr ins Netz verlagert - und eine Mediensucht besonders bei Kindern und Jugendlichen gefördert. Mit kleinen Tricks kann man die Nutzung von Sozialen Medien und Co. aber zumindest reduzieren.

07.06.2021

Regisseur Uwe Boll hält an der Veröffentlichung des Films über den rassistischen Anschlag von Hanau fest. Der Film sei bereits abgedreht, jedoch habe er die beiden anderen Teile der ursprünglich geplanten Trilogie „Deutschland im Winter“ erst einmal auf Eis gelegt. Zuvor war das Projekt wegen negativer Presse zu „Hanau“ von der Filmförderung abgelehnt worden.

07.06.2021

An vielen Entwicklern ist Facebook schon beteiligt. Jetzt hat Facebook den Entwickler „Unit 2 Games“ erworben. Und damit eine Plattform, mit der Nutzer und Nutzerinnen Games in der Cloud entwickeln können.

07.06.2021

Die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter in Nigeria soll nach Aussage von Präsident Muhammadu Buhari nur vorübergehend sein. Die Entscheidung der Plattform, einen Tweet Buharis zu löschen, sei „enttäuschend“ gewesen. Dies sei aber nicht der einzige Grund für die landesweite Sperre der Plattform.

06.06.2021

Wegen Volksverhetzung hat das Amtsgericht Northeim einen 42-Jährigen jetzt zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

06.06.2021