Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Regisseur Uwe Boll hält an der Veröffentlichung des Films über den rassistischen Anschlag von Hanau fest. Der Film sei bereits abgedreht, jedoch habe er die beiden anderen Teile der ursprünglich geplanten Trilogie „Deutschland im Winter“ erst einmal auf Eis gelegt. Zuvor war das Projekt wegen negativer Presse zu „Hanau“ von der Filmförderung abgelehnt worden.

07.06.2021

An vielen Entwicklern ist Facebook schon beteiligt. Jetzt hat Facebook den Entwickler „Unit 2 Games“ erworben. Und damit eine Plattform, mit der Nutzer und Nutzerinnen Games in der Cloud entwickeln können.

07.06.2021

Die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter in Nigeria soll nach Aussage von Präsident Muhammadu Buhari nur vorübergehend sein. Die Entscheidung der Plattform, einen Tweet Buharis zu löschen, sei „enttäuschend“ gewesen. Dies sei aber nicht der einzige Grund für die landesweite Sperre der Plattform.

06.06.2021

Wegen Volksverhetzung hat das Amtsgericht Northeim einen 42-Jährigen jetzt zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

06.06.2021

Der Musiker Joschka Meier aus Hannover outet sich mit einem Facebook-Post: Lange Zeit hatte er im falschen Körper gelebt. Die Reaktionen sind überwältigend. Über den schweren Weg zum neuen Ich.

16.12.2019

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol hat Facebook den Account von Ex-Präsident Donald Trump bis auf Weiteres suspendiert. Weil eine unbefristete Sperre aber nicht in den Regeln des sozialen Netzwerks vorgesehen ist, musste es nun nachsteuern. Mindestens zwei Jahre lang bleibt Trumps Konto blockiert.

04.06.2021

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager knüpft sich den nächsten Internet-Giganten vor. Die EU-Kommission startet eine Untersuchung gegen Facebook. Dabei geht es vor allem um Facebooks Online-Kleinanzeigendienst Marketplace.

04.06.2021

Die No Angels sind zurück. Am 4. Juni erscheint ihr neues Album „20“. Im RND-Interview blicken die Sängerinnen Lucy Diakovska und Nadja Benaissa auf die Anfangszeit zurück und berichten, was sie zwischenzeitig gemacht haben – Diakovska arbeitete unter anderem für die Post – und wie es für die Girlgroup weitergeht.

04.06.2021

Der US-Konzern Facebook arbeitet an einer neuen Funktion, durch die Firmen mit ihren Kunden chatten können. Wie das Unternehmen bei seiner Entwicklerkonferenz bekannt gab, soll das neue Feature bald bei Instagram und Whatsapp angeboten werden. Für Facebook ist die Einführung ein wichtiger Schritt, um mehr Geld zu verdienen.

03.06.2021

Der Oppositionelle Andrej Borowikow wurde in Russland zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er 2014 den Videoclip zum Rammstein-Song „Pussy“ in sozialen Netzwerken verbreitet hatte. Der Band ist der Fall bekannt, sie weigert sich allerdings, dem Inhaftierten offiziell beizustehen. Die fehlende Solidarität könnte finanzielle oder politische Gründe haben: Leadsänger Lindemann hat sich 2016 in der russischen Presse als Putin-Fan zu erkennen gegeben.

03.06.2021

Twitter startet erstmals ein Bezahlmodell: Das Aboangebot namens Twitter Blue bietet Intensivnutzern zunächst nur in Australien und Kanada zusätzliche Funktionen wie Lesezeichenordner und eine 30-Sekunden-Korrekturfunktion. Nach dem Test ist die weltweite Einführung geplant. Die Kosten sollen 2,99 Euro im Monat betragen. Werbefreiheit allerdings ist nicht geplant.

03.06.2021

Die belarussische Fluggesellschaft Belavia musste infolge des Konflikts der EU mit Belarus einen großteil ihrer Flüge einstellen. Von 30 Zielen konnten nur noch neun angeflogen werden. Das teilte die Fluggesellschaft auf Facebook mit.

02.06.2021